Frage von KataHey, 50

Ausversehn die Pille schon für den nächsten Tag genommen was tun?

Ich habe gestern (Mittwoch) meine Pille um 20:00 eingenommen, Nachts bin ich nach Hause gegangen und hatte gedaxht hab die für heute noch nicht genommen (sehr dumm.) hwbe auf das datum geguckt natürlich donnerstag, denn es war nach null uhr und hab die für donnerstag genommen also für heute, leider sehr viel zu früh. Was soll ich tun? Nehme i h die von Freitag normal weiter. Geschlexhtsverkehr habe ich sowieso keinen Momentan.

Antwort
von FuHuFu, 14

Du musst heute trotzdem nochmal eine nehmen, zur gewohnten Zeit (20 Uhr). Dann endet Dein Blister einen Tag früher Du kannst dann entweder eine zusätzliche Pille von einem Reserveblister benützen oder Du gehst eben einen Tag früher in die Pause.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 30

Hallo KataHey

Dass du 2 Pillen kurz hintereinander genommen hast ist kein Problem. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand von der zuletzt genommenen Pille bis zur nächsten Pille am Freitag 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von KataHey ,

isz leider überschritten.wie mach ich das denn nun will nicht vorher meine periode kriegen soll ich die trotzdem lieber heute nehmen? und ab jeute Pause machen? aber ist das nicht schlimm, wenn man früher macht. Ich nehme nämlich immer nur 6 Tage nicht die Pille anstatt sieben, wirkt sich daraud aber nicht aus?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du nimmst heute am Abend die letzte Pille deines Blisters und ab Morgen passen  dann die Wochentage deines Blisters wieder mit den Wochentagen zusammen. Du gehst dann um einen Tag früher als sonst in die Pause. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage sein. Am 8. Tag, also um einen Tag früher als sonst beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von valvaris, 32

Dann nimmst du normal weiter also heute wieder und gehst einen Tag eher in die Pause.

Kommentar von KataHey ,

kann ich dan nicht auch ein die Pille dann erat für morgen nehmen, will nämlich nichz meine periode früher bekommen, weil wir im Urlaub sind

Kommentar von KataHey ,

kann ixh dann nixht auxh einfach die Pille dann erst für morgen nehmen*

Kommentar von valvaris ,

Wenn du nen Tag aussetzt, ist die Verhüting schonmal nicht sicher, was aber nicht so stressig sein sollte, da du derzeit enthaltsam lebst. Aus was für Gründen nimmst du sie noch? Und dann müsst sich evtl mal ne Frau äußern, wie es damit ist, dass die Blutungen schon bei nem Tag Verzögerung beginnen können?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 14

Nehme die Pille normal weiter. Schutz bleibt dann bestehen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von saxboy, 19

Dann ist es auch nicht schlimm, dann kannst du auch nicht schwanger werden. Dann müsstest du auch gar keine Pille nehmen.

Kommentar von KataHey ,

kann ich njcht auch einfach, die erst für Morgen nehmen also die für Freitag, denn ich hab die extra so gelegt das ich wenn wir ajs dem Urlaub nach Hause fahren meine Periode bekomme.

Kommentar von saxboy ,

Wie mein Benutzername sagt, bin ich männlich. Aber man muss ja die Pille nicht nehmen, wenn man keinen GV hat. Ausser er könnte mal spontan sein.

Kommentar von greulinchen ,

Saxby man kann die Pille aus vielerlei Gründen nehmen. Zb. um Akne zu behandeln, die schmerzhafte Periode zu kontrollieren/behandeln, um den Hormonspiegel ins Lot zu bringen usw usw. Und wenn man mal.spontan Sex hat sollte man doch lieber zur eigenen Sicherheit ein Kondom verwenden. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community