Frage von ragerxxx, 33

Ausversehen von WIN10 auf 8.1 gedowngradet?

Hallo,

habe damals einen Rechner mit WIN8.1 gekauft. Habe dann natürlich das kostenlose Upgrade auf WIN10 in Anspruch genommen. Jetzt wollte ich den PC mal neu über das interne Tool "aufsetzen" und bin jetzt wieder bei WIN8.1 gelandet?! ich wollte fragen ob ich jetzt noch irgendwie an den Productschlüssel von von WIN10 kommen, welches ich ja halt schonmal hier drauf hatte.. das ist jetzt aber bekanntlich NICHT mehr kostenlos. Wollte halt nur Fragen ob man irgendwo evtl den WIN10 Key findet? Würde dann ebend die ISO runterladen und das ganze halt mit einem Cleaninstall wieder aufspielen.

Danke für alle Antworten im vorraus!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 15

Hallo,

der Produktschlüssel hat sich beim Upgarde niht verndert. Du hast lediglich eine Berichtigung um Windows 10 nutzen zu können dazu bekommen.

Du kannst also einfach die Lizenz auslesen und mit dem Media Creation Tool Windows 10 installieren. Wenn du aufgefordert wirst einfach dann den 8er Key eingeben. Normalerwiese sollte er aber den Key automatisch erkennen und du musst es gar nicht erst aktivieren.

MfG Nico

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Windows 10 Iso Downloaden und dann installieren. Die Key Eingabe überspringen. Dann gehst du in die Einstellungen und gehst bei Windows Aktivierung.

Es steht dann: Windows 10 wurde über eine digitale Berechtigung aktiviert. Falls nicht, einfach Windows 8.1 Key eingeben.

Du hast die Neuinstallation mit der Hersteller-Recovery Partition gemacht, daher hast du Windows 8.1 frisch aufgespielt.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von max32168, 9

Wie bekommt man es denn hin aus Versehen von Windows 10 auf 8.1 zu downgraden???

Kommentar von Chrisha3 ,

Hat er ja geschrieben, dass er ihn über das interne Tool neu aufgesetzt hat. Da ist ja immer die Version drauf, die er beim Kauf gehabt hat.

Antwort
von Chrisha3, 6

Einfach so wie damals drüberinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community