Frage von claptrap86, 130

Ausversehen vertrag gemacht?

Hey, ich habe ein Problem, undzwar habe ich vor einem Monat ein Abo abgeschlossen weil ich meine Handynummer auf einer Seite abgegenen habe (ja ziemlich naiv). Jetzt werden mir im Monat 7€ abgezogen und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder beenden kann. Ich bin noch Minderjährig. Da der Vertrag über mein Handy läuft kann ich nirgendwo sehen bei welchen Anbieter mich das gemacht habe. Nachricht: "E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes bon iDNA berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Bitte Helft mir!

LG claptrap86

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldMoralAnwalt, 60

Du musst genau gar nichts zahlen und bekommst die 6,99 € wieder.

E-Plus ist wie jedes Mobilfunkunternehmen der letzte kriminelle Abschaum. Die Mobilfunkanbieter dürfen nur eigene Leistungen berechnen. Keine Leistungen von Dritten.

Die Drittanbieter müssen dir ihre Leistungen seperat in Rechnung stellen. E-Plus verdient an den Drittanbietern mit, daher rechnen sie deren Leistungen rechtswidrig mit ab.

Schreib E-Plus am besten eine E-Mail. Gib dabei deine E-Plus Mobilfunknummer an.

Fordere E-Plus auf, dir umgehend eine Drittanbietersperre, bzw. das mobile Bezahlen zu sperren. Dann sind solche Abofallen nicht mehr möglich.

Fordere E-Plus weiter auf alle Abos zu kündigen, dir die 6,99 € umgehend zu erstatten. Mach die Clowns darauf aufmerksam, dass sie keine fremden Leistungen berechnen dürfen.

Füge deiner E-Mail den unten stehenden Link mit bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Aufgrund deines Alters ist der Vertrag hier zudem schwebend unwirksam, sofern deine Eltern diesen nicht ( nachträglich ) zugestimmt haben.

§ 107 BGB .

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__107.html

Kommentar von claptrap86 ,

Und wo kann ich die jetzt anschreiben? Auf der Seite steht nix von Kundendienst center oder so

Kommentar von claptrap86 ,

Ok ich habs gefunden aber ich kann mich nicht registrieren weil es meiner nummer "nicht gibt"

Kommentar von claptrap86 ,

Ich habe aldi tak angeschrieben und die haben gesagt: 

"Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Ihren Wunsch haben wir gern erfüllt und die Leistungen von Drittanbietern gesperrt. Sie können mit der Rufnummer <%MSISDN%> keine kostenpflichtigen Dienste mehr abonnieren, so z. B. Spiele, Klingeltöne oder Erotik. Die Sperrung gilt für alle Drittanbieter und ist nicht auf einzelne Angebote begrenzt. 

Spätestens 48 Stunden nach der Einrichtung ist die Sperre technisch umgesetzt."

Gott sei dank ist das vorbei danke GoldMoralAnwalt

Antwort
von teacup3000, 83

Am besten die Seite, wo du den Vertrag abgeschlossen hast anschreiben und sagen, dass du den Vertrag kündigen möchtest. Schreib auf jeden fall dazu dass du minderjährig bist.
Wenn du keine oder nicht deine gewünschte Antwort bekommst, dann wäre der nächste Schritt der Konsumentenschutz.

Kommentar von claptrap86 ,

Ich weiß nicht mehr auf welcher seite das war. Ich wurde weitergeleitet (von einer anderen Seite). Das hab ich dann nochmal gemacht aber dann kam ne andere Seite.

Kommentar von teacup3000 ,

Wird dir das Geld separat oder gemeinsam mit deiner Telefonrechnung abgezogen?
Wenn es separat ist, dann kannst du vielleicht aus deinem Kontoauszug herauslesen, welche Firma das ist.
Ansonsten kontaktiere mal deinen Handyanbieter. Vielleicht kann der dir irgendwie helfen.
Oder du schaust in deinem Browserverlauf nach, welche seite das war.

Kommentar von claptrap86 ,

Ist mit der Telefon rechnung.

Ich werd mal schreiben ob die was machen können.

Ist halt schon lange her.

Antwort
von Rebecca120181, 55

Du musst bei deinem Anbieter anrufen. Die sagen dir welches Abo du hast und woher das kommt. Dann geben die dir die Adresse oder löschen das Abo selbst. Je nachdem ob es deren eigenes Abo ist oder irgendeine andere Seite.

Antwort
von vogerlsalat, 45

Bitte wende dich an deine Eltern, die werden wissen was zu tun ist.

Antwort
von denis1124, 53

Weißt du noch, wie die Seite heißt ?

Kommentar von claptrap86 ,

Ne leider nicht

Kommentar von denis1124 ,

Dann rede mit deinen Eltern, um herauszufinden mit wem du denn Vertrag abgeschlossen hast. Und danach den Vertrag aufzulösen.

Antwort
von YvesLucien2225, 72

Du musst umgehend zu einem Geschäft gehen und das melden. Die werden das schon stoppen, falls du es verlangst

Kommentar von claptrap86 ,

Was für ein Geschäft?

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

2225:  Er muss überhaupt nicht in ein Geschäft gehen.