Frage von Poisonousgirl, 100

Ausversehen Tabletten verwechselt?

Ich hab mein Schilddrüsen Tabletten mit dem Aspirin meiner Mutter verwechselt (ab jetzt ein bisschen Angst ) also das waren Aspirin 500mg ich hab 5 genommen also 2500 mg ist das lebendes gefährlich ??? Sollte ich ins Krankenhaus ? •__•" was soll ich tun ? Hilfe ?!

Antwort
von peer80, 50

Was ist das für ein Blödsinn! Die Tabletten sehen vollkommen anders aus, gerade Schilddrüsentabletten, die täglich eingenommen werden verwechselt niemand. Und sie werden auch nie abends eingenommen. Also lügst du hier ! Solltest du wirklich 5x 500mg Aspirin eingenommen haben, dann mit voller Absicht. Umbringen wirst du dich damit nicht. Vielleicht Magenbluten oder Nasenbluten bekommen. ASS hebt nämlich in größeren Mengen die Blutgerinnung auf.

Antwort
von Erklaerbaer17, 52

Schon bisschen heftig. Aber wenn du jetzt noch in der Lage bist diesen Text zu schreiben wird es nicht so schlimm sein.

Sollte es dir aber irgendwie schlecht gehen. Sofort Notruf anrufen!

Antwort
von Miumi, 58

Wieso solltest du 5 Tabletten auf einmal nehmen? Die Schilddrüsenmedikamente nimmt man grundsätzlich morgens ein und das ist immer nur eine Tablette. Geh schlafen und stell hier nicht so dämliche erfundene fragen

Antwort
von Redfox33, 28

Deine Eltewrn sollten dir den PC wegnehmen und dich ins Bett schicken, selten einen solchen Blödsinn hier gelesen.

Solche Tabletten kan man nicht verwechseln, sehen ganz anders aus, und werden in der Regel Morgens eingenommen und immer nur eine.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten