Frage von DerQuestioner24, 72

Ausversehen schimmeligen Eiskaffee getrunken?

Ich habe mir gerade bei dem heißen Wetter einen Eiskaffee gegönnt. Nach dem Austrinken ist mir aufgefallen, dass am Rand ein kleines grünes Fitzelchen hängt. Ich denke das war Schimmel.

Die Packung war wahrscheinlich auch schon vorher auf, die ist nämlich komischerweise beim seitlich in den Kühlschrank legen ausgelaufen, aber da denkt man sich natürlich nicht weiter was bei.

Auf jedenfall kann man ja im Bad zur Schimmelentfernung auch sehr hochprozentigen Alkohol verwenden. Ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht zwei Shots Baccardi getrunken zur Desinfektion oder zum Abtöten vom Schimmel. Jetzt die Frage: Bringt der Alkohol im Magen was? Ich weiß, dass Schimmel essen an sich kein Todesurteil ist, aber bin mir nicht sicher ob Alkohol da hilft, bzw. ob ich noch mehr trinken soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 43

Wenn er wirklich gefährlich verschimmelt gewesen wäre, hättest du das sofort am Geschmack erkannt. Der Alkohol wird im Magen wahrscheinlich so sehr verdünnt, dass er da nicht mehr viel hilft. Im schlimmsten Fall kriegst du ein bisschen Durchfall und danach ist wieder alles ok.

Antwort
von Celihi, 46

Ach was, du musst nicht mehr trinken.

Dieser Schimmel macht dir nichts, keine Angst.
Es war nur ein Eiscafe, es wäre was anderes wenn du 20 verschimmelte Eiscafes getrunken hättest.
In solch kleinen Mengen bemerkst du keine starken Auswirkungen davon!

Antwort
von shikotsumyaku, 36

Eher die Magensäure wird alles vernichten als deine Barcardi Shots. Also wenns dir irgendwann übel wird geh zum Arzt aber ich kann mir nicht vorstellen dass du Schäden davonträgst ;)

Antwort
von GenLeutnant, 26

Das wäre auch ohne Alkohol gegangen.Solange der Eiskaffee nicht sauer schmeckt,ist die Welt in Ordnung.

Antwort
von Tontey11, 21

Das macht nichts. Ich habe schon oft aus Versehen verschimmelten Toast gegessen und mir wurde nie schlecht ich musste mich nicht übergeben und hatte auch keine Bauchschmerzen (Obwohl ich einen empfindlichen Magen habe) Also keine Sorge. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community