Frage von wahlfach, 59

Ausversehen Plagiat bestellt, was soll ich tun?

Ich habe ausversehen ein Plagiat aus China bestellt und mir ist es erst jetzt aufgefallen nachdem es schon in Frankreich ist.
Ich liebe diese Marke aber würde deshalb auch nie so weit gehen die Eigentümer zu betrügen... was kann ich tun?

Antwort
von haikoko, 11

Du kannst nur abwarten.

Paypal ist nicht mehr zuständig, da die Sendung nachverfolgbar versendet wurde. Ein entsprechender Käuferschutzantrag könnte zu Deinen Lasten von Paypal mit der Aufforderung zur Einreichung  eines Gutachtens beantwortet werden.

Antwort
von YorkFuessel, 24

Bei Bestellungen über das Internet hast Du nach dem Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht (14 Tage) ohne Angabe von Gründen und ein Rückgaberecht. Auch muß der Kaufpreis erstattet werden.

Ob es funktioniert mit China ist fraglich. Falls Du über Paypal bezahlt hast, dort sofort den Fall melden. Dann könnte Dein Geld zurückgezahlt werden.

Beste Grüße
Dipl.-Päd. York Füssel
Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Kommentar von wahlfach ,

Und wie mache ich es dann mit dem Zoll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten