Frage von Orkususu, 246

Ausversehen ohne Kondom Sex?

Ich habe heute mit meiner Freundin geschlafen, wir haben allerdings kurz zeitig vergessen das Kondom drüber zu ziehen, ich bin nicht richtig gekommen aber ich denke etwas ist rein gekommen. Wir sind direkt zur Apotheke gegangen und haben uns die Pille danach besorgt und diese hat sie direkt eingenommen. Sie hat ihre Regel, in der Regel um den 1 Tag des Monats.... muss ich mir gedanken machen, ich kann mich auf nichts gerade konzentrieren, da ich so Angst habe.,, danke...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maillewayoflife, 126

Ruhig Blut.

So reibungslos wird man meistens nicht schwanger. Davon hängen noch viele andere Faktoren ab. Falls die jedoch auch alle gestimmt haben, wart ihr ja schlau und seid zur Apotheke gegangen. Selbst wenn das mit der Pille auch nicht geklappt habt, gibt es ja immer noch die Möglichkeit abzutreiben. Wie beide Partien dazu stehen wird ausdiskutiert werden müssen, aber ihr fändet da sicher eine Lösung. 

Mach dir keinen Stress, merk dir nur dieses Gefühl von Unwissenheit für das nächste Mal.

Gruß, Maille

Kommentar von Orkususu ,

einer der wenigen richtigen antworten danke

Kommentar von Maillewayoflife ,

Gerne. Meld dich nochmal falls das Problem weiter besteht

Antwort
von Wuestenamazone, 104

Wenn die Pille danach so kurz nach dem ungeschützten Verkehr stattfindet ist sie sicher. Steht aber in der Packungsbeilage. Die Frage hätte ich dem Apotheker gestellt

Antwort
von Dschubba, 74

Hi, ihr habt alles richtig gemacht bisher, sie hat "die Pille danach" sofort eingenommen und wird ihre Regel in ein - zwei Tagen bekommen.

Es ist alles gut!  Darüber:  wenn sie ihre Regel normalerweise bekommt, braucht ihr nicht euren Kopf zu zerbrechen, das wird sich alles wieder neu einpendeln...

Alles Gute euch zwei...

Kommentar von Orkususu ,

danke aber sie hatte ihre regel vor einee woche, wieso sollte sie diese nochmal bekommen

Antwort
von Phantom15, 36

Ok, der Patzer ist euch passiert und ihr habt reagiert. Das es keine Lösung ist dürfte euch klar sein. Wenn sie deine Freundin ist seid ihr also ein Paar. Sorgt demnächst für ein sicheres bzw. längerfristiges Verhütungsmittel. Sie soll sich einen Termin beim Gynäkologen machen lassen und das besprechen. Je nachdem wie alt sie ist wird dieser eine Pille oder anderes empfehlen das auf sie zugeschnitten ist. Wenn sie das nicht möchte, dann eben Kondom. Bei Kondomen müsstet ihr euch dann durch das Sortiment wühlen, was für euch das Optimale ist.   

Antwort
von NackterGerd, 26

Ausversehen Sex?

Immer davor an Verhütung denken.

Besser die Pille davor,

Anstatt die Pille danach

Antwort
von Qualle5678, 97

Normalerweise hilft die Pille danach bei sowas. Falls ihr ganz sicher gehen wollt gibt es noch die Plan-B Pille (glaube das zahlt teilweise sogar die Kasse, ist recht teuer). und Schwangerschaftstests geben euch auch Auskunft darüber. Immer positiv denken! Hoffe ich konnte helfen."vergessen das Kondom überzuziehen" ist übrigens mit das witzigste was ich heute gelesen habe :) Viel Glück

LG

Kommentar von Orkususu ,

Danke, aber ich finde das nicht witzig... da wir beide jung sind

Kommentar von Russpelzx3 ,

Plan B ist eine Pille danach...

Kommentar von Qualle5678 ,

Genug Menschen denken, dass die Pille danach einfach nur eine Pille danach ist (Sprich ich gehe zum Frauenarzt, lasse mir die Pille verschreiben und nehme diese direkt am Tag nach dem Geschlechtsverkehr ein). Wollte das nur differenzieren aber im Grunde liegst du vollkommen richtig.

Antwort
von christl10, 54

Wir hatten das Kondom auch mal weggelassen und uns keine Gedanken gemacht: Resultat: Daraus ist Julia entstanden, sie ist heute 16 Jahre alt und kerngesund! Also wozu Angst haben. Ist doch ein Freude! 

Kommentar von Orkususu ,

in wiefern hilft mir das

Kommentar von christl10 ,

Man sollte sich auf Nachwuchs freuen! Oder hast Du mit jemanden geschlafen den Du nicht magst? 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die sind wahrscheinlich noch jung?

Kommentar von christl10 ,

Na und? Dann haben die etwas länger von ihren Kindern! Noch nie die Sendung gesehen: Wenn Kinder Kinder kriegen!

Antwort
von Leisewolke, 65

....wir haben allerdings kurz zeitig vergessen das Kondom drüber zu ziehen... Wir ?? Ist das nicht deine Sache ?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Verhütung ist etwas, worauf beide zu achten haben