Frage von Schlumii, 48

Ausversehen konto überzogen Volksbank?

Hallo ich habe scheinbar vor 1-2 Wochen mein konto überzogen. Habe heute erst einen Kontoauszug geholt. 3,50 sind es. Was passiert nun? Am 1. Kriege ich mein Gehalt wird es dann damit beglichen?

Antwort
von zonkie, 36

Wenn du offenbar dein Konto überziehen darfst/kannst passiert da nicht viel. Dein Gehalt kommt und dein Konto ist wieder im positiven Bereich.

Früher oder später kommt noch eine Zinsabrechnung (Vermutlich Monatsende bzw Anfang) über ein paar Cent Zinsen die dann abgebucht werden.

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Manchmal gibt es automatisch ein Dispo, manchmal muss man es erfragen. Wenn du also ein bisschen Puffer hast, passiert nichts. Ich hatte mein Konto auch schon um 200€ im Dispo, das gleicht man ja leicht wieder aus und die Zinsen das sind Centbeträge dafür dass man sich mal soviel kurz "leihen" kann.

Antwort
von ninamann1, 26

Ja, es wird bein Nächsten Geldeingang verrechnet . Es war eieen geduldete Überziehung

Antwort
von Liesche, 15

Wird bei Zahlungseingang ausgeglichen!

Antwort
von Annika267, 33

Ja das wird dann damit wieder beglichen. Und 3,50 überzogen sind nicht viel, in der Regel sollte nichts passieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten