Frage von wasifXD, 65

Ausversehen Jobcenter angemeldet! Was tun?

Hi Leute, ich bin 16 Jahre alt und starte nach den Ferien mein Abitur. Ich hab mit überlegt in den ferien bisschen was zu verdienen und habe deshalb bisschen im internet nach jobs umgeguckt. Dann habe ich ein job gefunden und musste so eine komische registrierung machen. Die hab ih dann auch gemacht knd dann habe ich ein brief von Jobcenter gekriegt worauf ein code für die fertigstellung meiner anmeldung war. Ich hab dann begriffen dass ich mich bei jobcenter angemeldet habe. Jetzt haben sie mir noch ein brief geschickt wegen meinen persöhnlichen verhältnissen und so... Ich will nicht von ihnen gestört werden will auh nichts zu tun haben mit jobcenter. Könnt ihr mir vielleicht eine lösung sagen wie das ich jobcenter loswerde. Ich entschuldige mich jz schon das, das eine Dummheit war bitte lasst die beleidigenden kommentare nur nützliches. Danke schon im vorraus

Antwort
von user8787, 34

...ich will nicht von denen gestört werden will auch nich zu tun haben mit Jobcenter....

Rufe an / maile und kläre die Sache kurz und entschuldige dich für dein Missgeschick. 

Du hast das ganze ins rollen gebracht, das JC " stört " dich ganz sicher nicht freiwillig. Die Mitarbeiter gehen nur ihren Pflichten nach. 

Antwort
von Saltbomb, 28

Du hast dich bei der Jobbörse bei der Agentur für Arbeit angemeldet. Den Code brauchst um dein Account zu aktivieren.
Warum die nach deinen persönlichen Daten etc. fragen, kann ich nicht ganz nach voll ziehen und würde ich nicht drauf antworten. Es wird auch nichts schlimmes passieren.

Es kann sein das die dort nur Profile wollen, welche "bestätigt" sind. Also wo der potenzielle Arbeitgeber sicher sein kann das es die Person wirklich so gibt, die dort angegeben ist.

Antwort
von Appelmus, 13

"Ich hab dann begriffen dass ich mich bei jobcenter angemeldet habe."
Nein, hast du weder begriffen, noch getan. Du hast dich lediglich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit registriert. Nicht mehr. Nicht weniger. Was genau steht in dem anderen Brief? Nur aufgrund einer Registrierung bekommst du nicht so einen Brief.

Sind deine Eltern beim Jobcenter? War es wirklich das Jobcenter oder z. B. die Berufsberatung der Agentur für Arbeit?

Kommentar von wasifXD ,

Nein der Brief kam von jobcenter

Antwort
von Gierschlund, 28

Du schreibst einfach zurück und bittest um die Löschung deiner Daten, die du bei der Registrierung angegeben hast. Vielleicht geht das auch online.

Kommentar von wasifXD ,

Vielen dank für die Antwort ich probiere es aus ich hoffe es klappt

Kommentar von Gierschlund ,

Das klappt garantiert. Sie sind dazu verpflichtet.

Antwort
von Kefflon, 27

Einfach nichts tun. Da passiert nichts weiter. Und falls doch, einfach da anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten