Frage von RegenBogen424, 79

Ausversehen in einem Kuchen wo Alkohol drinnen War gegessen hab ich jetzt eine Sünde begangen?

Ich hab nur ein bissen von einem Kuchen genommen wo Alkohol drinnen War ich wusste es davor gar nicht und hab es sofort gemerkt und dann weg geschmissen hab ich jetzt eine Sünde begangen wovon ich es aber nicht wusste? Ich habe auch um Vergebung gebittet

Antwort
von Eselspur, 22

Ich bin kein Moslem, aber davon überzeugt, dass Sünde ìmmer etwas mit Freiwilligkeit zu tun hat.
Du hast einen Fehler gemacht, etwas was du nicht wissen konntest. Das ist keine Sünde.

Antwort
von BennyBoy110, 16

Du bist ja süß :D

Nein, hast du nicht! Gott sieht die Wünsche unseres Herzens und wenn du nicht den Wunsch hattest, Alkohol zu dir zu nehmen und sogar trotzdem um Vergebung gebeten hast, dann kannst du sicher sein, dass er dir schon längst vergeben hat ;)

Kommentar von RegenBogen424 ,

Danke aber trotzdem fühle ich mich schlecht dabei wenn ich was falsches getan habe

Kommentar von BennyBoy110 ,

Du hast ja aber nichts Falsches getan :)

Antwort
von Vivibirne, 5

Nein, das ist keine Sünde

Antwort
von sinelx, 14

Wenn du nicht wusstest das da Alkohol drin ist dann kannst du nichts dafür

Antwort
von Gimpelchen, 14

Ich weiss ja nicht welcher Religion Du angehörst....aber wenn Du etwas UNABSICHTLICH begangen hast ,dann dürfte doch nicht bestraft werden.

Du wolltest ja keinem schaden....Du hast es ja nicht gewusst.

Kommentar von RegenBogen424 ,

Bin Muslimin Elhamdüllilah

Antwort
von brknwndrlnd, 14

Nein hast du nicht, keine Angst! Du wusstest es schließlich nicht. Ich weiß nicht, welche Glaubensrichtung du hast, kenne allerdings auch keine, bei der es ein Problem wäre!

Liebe Grüße!

Kommentar von RegenBogen424 ,

Bin muslimin elhamdüllilah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten