Frage von ZockerfreakxX, 40

Ausversehen Gewichte gehoben!?

Früher als ich 13 Jahre alt war hatte ich ausversehen im Fitnessstudio so 15 kilo Scheiben für meine Schultern gehoben, bin auch an vielen Geräten gegangen wo ich ungefähr 20-25 kilo eingestellt hatte und hatte Kreuzheben gemacht. Und wollte jetzt fragen ob das alles schädlich für mich war. PS: Hatte es nur 1-2 mal getan mehr nicht

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Fakt : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Aber : 

 Hatte es nur 1-2 mal getan mehr nicht

Da wird nichts passiert sein, alles Gute.

Antwort
von PeterKremsner, 25

Wie kann man etwas versehentlich heben???

Du kannst nur aus Versehen ein Falsches Gewicht genommen haben, solang du es aber heben konntest gibts da auch kein Problem damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten