1

ausversehen Geistesgut in mein Besitz genommen

Frage von Axel2 Axel2

Hallo liebe Leser, mein Problem ist, vor Monaten kopierte ich Bilder aus dem ebay, die auch für meine Darstellung der Angebote interessant waren. Anschließend fotogrfierte ich meine Objekte und gesellte sie zu dem angelegten Ordner. Monate später kam ich endlich dazu, diese im Ebay anzubieten, ohne darauf zu achten , ob die Bilder meinem geistigen Gut entsprangen. Ich war glücklich alles unter Dach und Fach zu haben, bis ca 2 Wochen später eine Regressforderung hinsichtlich der wohl falsch eingestellten Bilder ins Haus flatterte. Muß ich nun die Forderung begleichen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kyra700 Kyra700

ich würde darauf bestehen, dass man dir beweist, dass du die Bilder, die scheinbar ja identisch mit deiner Waren waren, kopiert hast. Ich verstehe nicht, warum man diese Bilder nicht verwenden sollte, wenn sie nur ein Produkt zeigen, zeigen sie allerdings Wohnraum einer fremden Person, sieht es schon etwas anders aus. Ich habe auch in anderen Foren schon öfters identische Bilder gesehen, die verschiedenen Anbietern gehörten. Also, warte erst mal ab, was die von dir wollen und ob eindeutig zu sehen ist, ob es die fremden oder vielleicht nicht doch deine eigenen Bilder sind, die du da rein gestellt hast. Frage mal beim ebay-team nach.

• 1
    Antwort von jofischi jofischi

da wird dir nichts anderes übrig bleiben.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Sicherlich, hast Dir ja fremdes Eigentum "angeeignet".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.