Frage von TurtlePower99, 111

Unbewusst Replica auf Kleiderkreisel verkauft?

Ich habe ausversehen auf Kleiderkreisel ein Replica Thrasher hoodie für 40 Euro verkauft jetzt droht sie mit Anzeige obwohl auf meinem profil steht das ich von manchen Marken keine ahnung habe und wenn man unsicher ist sollte man von mir nach fotos von der ware verlangen. https://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/7386082-saberxijh Ich habe das Geld wirklich gebraucht wegen familiären Gründen/Schulden und ich habe ihr auch gesagt das ich lange brauchen werde für die 40 euro. Ich bin halt grad komplett am Arsch mit Geld, aber sie lässt nicht nach ;( Bitte helft mir was soll ich tun.  (ich versuch mein bestes um das Geld wieder zu beschaffen)

PS: sry für die Rechtschreibung und der Grammatik hab mit handy geschrieben Leute bin grad am verzweifeln... :/

Antwort
von haikoko, 68

obwohl auf meinem profil steht das ich von manchen Marken keine ahnung habe

Dann darfst Du diese Sachen nicht verkaufen. Der Begriff "Replika" ist Augenwischerei. Fakeverkauf ist strafbar:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Sie zu, dass Du umgehend erstattest. Sonst wird es noch teurer.

Antwort
von glaubeesnicht, 57

Ausversehen! Wer soll das denn glauben? Zahle das Geld unverzüglich zurück, ansonsten darfst du mit einer Anzeige rechnen!

Kommentar von TurtlePower99 ,

Ich will das geld zurückzahlen bin kein assi habe auch mit betrug erfahrung! und das war wirklich ausversehen ich ging davon aus das der Hoodie ein original ist..

Antwort
von Reminder123, 51

Wenn du nicht ausdrücklich darauf hin gewiesen hast das es ein Fake ist hast du ein Problem. Zahl das Geld zurück

Antwort
von Zuckermaus99, 52

Es ist nicht relevant, ob du wusstest, dass es Fakes sind, oder ob du es mit Absicht verkauft hast. 

Der Verkauf von Fakes immer strafbar ist und der Kaufvertrag somit nichtig. 

Du scheinst sogar noch an eine relativ nette Kundin geraten zu sein, die dich nicht sofort anzeigt, sondern dir sogar noch die Chance gibt, die Ware zurückzunehmen und ihr das Geld dafür zurückzuerstatten. 

Aber: Handelt es sich dabei wirklich um ein Fakeprodukt? Wo hast du es denn her? Kann die Kundin eindeutig beweisen, dass der Hoodie nicht echt ist? 

Dann würde ich mich an deiner Stelle wirklich bemühen, das Geld möglichst schnell aufzutreiben, ansonsten sind die 40€ dein kleinstes Problem, denn sollte sie Anzeige erstatten, dann wird auch die betroffene Marke davon in Kenntnis gesetzt, die ebenfalls rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird. Und das kann noch teurer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community