Frage von Anoni58, 67

Ausversehen ein Fatory Reset gemacht CM 12.1 Team Win Rec S4 HILFE!?

Das Problem ist das das System neu aufgespielt worden ist, habe ausversehen ein Wipe gemacht Factory Reset, meine Daten sind eigentlich noch alle drauf, wenn ich es am Pc anschließe. Das System wurde neu aufgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit das System wiederauf zu setzten ? Es wäre super wenn mir jemand eine Antwort drauf geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen Anonisy

Antwort
von heikootto, 45

Hättest du ein Factory reset gemacht, wären alle Daten Weg...

Wenn man von firmwares keine Ahnung hat sollte man davon die Finger Kassen...das endet immer böse...aber man kann alles wieder hinbekommen

Leider hast du deine Frage so unverständlich gestellt, dass ich nicht weiß was du für eine Antwort erwartet.

Geht das Handy normal an?

Bootet es(also startet es)?

Hat es ein Bootloop(startet immer wieder von selber neu nach dem Samsung Logo)?

Oder was ist dein Problem?

Und nein, wenn du keine Sicherung gemacht hast(was man immer macht wenn man eine costum Rom installiert) dann kannst du das nicht wieder rückgängig machen.

Und ja, ich weiß wovon ich rede...ich musste nämlich schon öfter daraus lernen es nicht richtig gemacht zu haben :')

Kommentar von Anoni58 ,

sdf

Kommentar von Anoni58 ,

Das Handy geht ganz normal an.. nur halt ganz neu aufgesetzt, keine bootloops..

ein einziger falscher Klick und alles ist weg, alle Kontakt etc.. 

das ist so ein Mist, das komische ist aber das mein Internet Speicher immer noch belegt ist, SD ist auch noch belegt das ist ja aber nicht verwunderlich.

Wie einfach alles weg ist, der Root und CM12 sind halt noch drauf 

Kommentar von Mysterion1 ,

Bei einem Factory Reset sind NICHT alle Daten weg! Lediglich Einstellungen und Apps. Alle Ordner und deren Datein bleiben erhalten.

Kommentar von heikootto ,

Im Normalfall wird das Handy auf den Ursprünglichen Auslieferungszustand zurückgesetzt "factory" eben.


Dabei werden auch die Bilder etc gelöscht.

Allerdings hat er hierbei eine SD im Handy stecken, darauf bleiben die Daten natürlich enthalten.

Und doch dem ist so, das ist Fakt.

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten - sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.

So einfach ist das.

Antwort
von Tiki1407, 51

Natürlich sind deine Persönlichen daten wie Fotos noch drauf, die werden soweit ich weiß nicht gelöscht, was weg ist sind apps ect.

!-Bin mir nicht sicher, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen, kann auch totaler schwachsinn sein-!

Kommentar von heikootto ,

Doch werden sie, allerdings nicht wenn sie auf einer Externen SD gelagert werden...die wird bei einem Factory reset nicht angerührt.

Antwort
von Mysterion1, 36

Lade dir von der CyanogenMod Seite die neueste CM 12.1 .zip herunter und flashe sie im TWRP Recovery. Deine Apps musst du neu installieren. Ordner mit Systemdatein bleiben erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten