Frage von fangoo2015, 45

Ausversehen aus dem Glas meiner Mutter getrunken, die krank ist. Kann ich mich anstecken?

Ich habe vorhin ausversehen aus dem Cola Glas meiner Mutter getrunken. Diese hat seit Tagen eine schwere Erkältung. Nun habe ich Angst dass ich auch krank werde :o ist das möglich? Und wenn ja gibt es dagegen Mittel?

Antwort
von FlyingCarpet, 30

ja, ist gut möglich, reicht aber schon wenn sie Dich angehustet hat. Ein Mittel dagegeben gibt es nicht.

Antwort
von AngiArinator, 19

Ja , kann schon möglich sein da ihr Speichel ja beim Trinken auch ins Glas übertragen wird und in dem Speichel wenn sie krank ist ja auch Bakterien sind. Genau so wie wenn sie dich anhusten würde , würde sie die Bakterien auf dich husten

:)

Antwort
von Dani0708, 13

Also laut einer Studie, können die Kankheiterreger nicht überspringen, wenn du das Glas einer Person verwendest, die Krank ist es sei denn, diese Person gehört zu deiner Famile, denn dann können die Krankheitserreger auf dein Genetisches Bild abgebildet werden und dadurch wird ein Effekt erzielt, der so ähnlich ist wie AIDS.

Liebe Grüße Daniel

Kommentar von fangoo2015 ,

Meine Mutter ist im Endstadium der Erkältung und ich meine mal gehört zu haben dass man sich dann nicht mehr anstecken kann aber ich bin mir eben nicht so sicher... Kennst du dich da aus??

Kommentar von Dani0708 ,

Genau zu diesem Zeitpunkt wirst du am ehesten krank! Halt besser Abstand bis sie gesund ist...

Antwort
von sogger30, 27

Jup ist möglich. Gute Besserung dannema' :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten