Ausversehen Alkohol getrunken?

5 Antworten

Wenn du mit ihm aus einer Flasche trinkst holst du dir höchstens Herpes und Alk war nur in der Cola, wenn er da vorher welchen reingegossen haäät, das wäre dir sicher aufgefallen!

Ich bin kein Muslim und habe daher keine Ahnung, ob man das als Haram bezeichnen würde, aber ich kann ein paar Gedanken aus dem gesunden Menschenverstand dazu anbieten: Wenn das Haram wäre, müsste man quasi das schon als Haram bezeichnen, wenn man auch nur Alkoholmoleküle einatmet (wenn dich jemand z.B. anhaucht, der getrunken hat), oder wenn man Medizin nimmt, die Alkohol enthält, oder wenn man eine Mundspülung verwendet, die nicht alkoholfrei ist. Eine solche Regel erscheint wenig sinnvoll. Die Menge, die Du dadurch aufnimmst, dass jemand, der Alkohol getrunken hat, aus derselben Flasche trinkt wie Du, ist verschwindend gering und dürfte vernachlässigbar sein.

oder wenn man Medizin nimmt, die Alkohol enthält, oder wenn man eine Mundspülung verwendet, die nicht alkoholfrei ist

Das ist in der Tat Haram :D

Ich bin auch Moslem...Elhamdullillah! Akhi Ich würde nicht mehr mit ihr befreundet sein weil er Alkohol trinkt aber deine sachen--------Nein das ist nicht Haram weil 1. Du hast kein Alkohol 2. Im Koran steht wenn man was nicht weiß also "UNABSICHTLICH" werde ich verzeihen!!!!

Möge Allah dir Verzeihen Amin!

Beschwer dich nie wieder über fehlende Integration.

ist nichts passiert...

Das ist voll oke, musst du dir keine Sorgen machen, du hast ja nur von seiner Cola getrunken :-)