Frage von SamElHeri, 259

Ausversehen Alkohol als Moslem gegessen was tun?

Was hat das für Konsequenzen und gibt es überhaupt Konsequenzen? Und was soll man jetzt am besten machen?

Antwort
von saidJ, 137

Esselamu alejkum
Wenn es völlig unabsichtlich war trifft dich keine Schuld , bite Allah s.w.t um verzeihung und sei etwas vorsichtiger .

Antwort
von Unwissend123321, 186

Die gleichen Konsequenzen, wie für jeden Menschen; wenns nicht gerade zu viel war,wahrscheinlich keine. Machen? Gar nichts, was willste machen? Warten, bis es von selber wieder draußen ist ;)

Antwort
von SibTiger, 98

Du befindest Dich doch in guter Gesellschaft. Wie Du hier (gleich im 1. Absatz) lesen kannst, trank auch der sehr fromme aber reformorientierte Muhammad Asad, (von dem wohl eine der besten Koran-Übersetzungen überhaupt stammt), hin und wieder mal Alkohol.

http://www.welt.de/welt_print/kultur/literatur/article6035089/Ein-freundlicher-I...

Antwort
von RedFlashArt, 153

wenn du es nicht wusstest, ist es nicht haram so viel ich weis.

Antwort
von josef050153, 55

Wenn es unabsichtlich war trifft dich keine Schuld. Du brauchst also nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten