Frage von Ricko1, 12

Ausversehen Adope Reader für ZIP datei benutzt, kann ZIP datei nicht mehr richtig öffnen?

Ich hab auversehen, als ich den 'entZIPer' noch nicht hatte, den Adope Reader ausprobiert und dann auch noch festgestellt (hab des häckchen nicht gesehen), das dieser mir alle ZIP dateien öffnet.. Jetzt kann ich meine Downloads für Sims 3 nicht mehr öffnen, da der Adope Reader es nicht annimmt und ich nicht auf ZIP umsteigen kann. Mit dem rechten Mausklick und 'Öffnen mit..' gehts nicht und ich weiß nich mehr weiter...

Würde mich wirklich über schnelle antwort freuen! Vielleicht weiß ja einer noch in den einstellungen irgendwas, wie ich das wieder abstellen oder ändern kann.

Antwort
von TxSunrise, 10

Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suchst du den Dateityp und wählst das Programm.

Kommentar von Ricko1 ,

Mir werden dort die Dateien irgendwie nicht angezeigt, da steht dann bei Beschreibung 'UN-ZIP' und bei Aktueller Standart auch 'UN-ZIP' ..

Kommentar von TxSunrise ,

Um was für Datentypen geht es genau? Fall Zip musst du im den Typ Zip suchen und doppelklick und dann wählst du das entpackungs Programm. Ich empfehle dir Winrar zum entpacken.

Kommentar von Ricko1 ,

Um so downloads für Sims 3, meist so Objekte fürs Spiel oder Markings

Kommentar von TxSunrise ,

Mach mal rechts Klick auf die Datei und Eigenschaften uns schau was das für eine Dateityp ist.

Kommentar von Ricko1 ,

Hat geklappt, hab nur iwas falsch gedrückt :D DANKEE

Kommentar von Ricko1 ,

Hmpf, hab mich zufrüh gefreut, ich konnte zwar den 'Ordner' wo des drin ist öffnen, aber den download selbst nicht..

So heißt der Dateityp: Adobe Acrobat Document

Kommentar von TxSunrise ,

Super kein Thema. 👍☺️

Kommentar von TxSunrise ,

Ah das ist aber kein Dateityp wo du mit unzip oder öffnen kannst. Das ist glaube ich PDF.

Kommentar von Ricko1 ,

Ne das müsste schon unzip sein da ich das programm erst noch nicht drauf hatte und dann

und screen funktioniert bei mir eben nicht :/

Kommentar von TxSunrise ,

Kannst du mal ein Screenshot machen von den Dateien?

Kommentar von TxSunrise ,

Suche in den oben genannten Einstellungen den Dateityp Adobe Acrobat Dokument, doppelklick und wähle Unzip. Ansonsten deinstalliere mal den Adobe Reader und versuchs nochmal mit Unzip zu öffnen. Ansonsten nutze die Systemwiederherstellung. Mehr fällt mir gerade nichts mehr ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community