Also ich gestehe, dass ich noch nie bei Quelle bestellt habe. Ganz davon abgesehen, dass mein Rechner sowieso recht langsam für Bestellungen ist, eine Grundsatzfrage: Ist es moralisch okay irgendwo einzukaufen und auf Schnäppchenjagd zu gehen, auch wenn man dort zuvor nie gekauft hat? Habe heute nachmittag eine ähnliche Frage gestellt, aber kaum Antworten bekommen. Vielleicht darf ich sie noch einmal aufwerfen.
Ausverkauf bei Quelle und alle greifen zu. Ist das okay so?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Klar kann man im Ausverkauf einkaufen | 16 |
| Nein, finde ich nicht richtig | 3 |
Antworten (20)
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Abgestimmt für: Nein, finde ich nicht richtigDie Leute hätten da kaufen sollen als Quelle sie wirklich gebraucht hätte nun isses Zu spät, aber das ist Typiches asgeier verhalten in unsern land, um die auto Industrie zu retten wurden alleine schon mit der abfrackprämie Milliarden verpulvert und Quelle läst der Staat gnadenlos untergehen und 10000 Arbeitsplätze gleich mit......
-
0Antwort von
lila85lila85
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenwarum nicht dort einkaufen? Wo soll das Zeug denn hin? Besser als Schnäppchen verkauft als auf den Müll...
-
0Antwort von
dasElenddasElend
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenwarum sollte das unmoralisch sein. vllt bekommen dadurch die übriggeblieben mitarbeiter noch ausstehende gehälter und so weiter
-
-
0Antwort von
kausan Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenJe mehr man dort einkauft, umso länger können die armen Angestellten davon ausgehen noch Gehalt zu bekommen.
Auch wenn man aus moralischen Gründen den ausverkauf boykottieren möchte, ist dies für die Mitarbeiter sicher schlechter.
-
0Antwort von
Pitschi92Pitschi92
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufennoch bringt's dem quelle konzern geld ;) zugreifen !
-
0Antwort von
glitzerfresse1 Abgestimmt für: Nein, finde ich nicht richtigich finds eigentlich nicht okay noch ein schnäppchen zu machen und nicht an die ganzen leute die ihre arbeit verlieren zu denken!
Kommentar von
kausan Von was meinst Du werden die Angestellten bezahlt, wenn man jetzt den Ausverkauf boykottiert?
Kommentar von
RedgirlfanRedgirlfan Die sehen davon schon gar nichts mehr was Quelle jetzt noch einnimmt fliest in die konkurs masse ein
-
-
0Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenSo ist das nun mal in einer Marktwirtschaft... wer clever kauft, spart immer Geld.
-
0Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufennur keine falsche bescheidenheit
-
0Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenWenn ich da nicht einkaufe, deswegen werden trotzdem alle entlassen. leider
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenrein moralisch gesehen ist das selbstverständlich ok. Nur taktisch klug ist es jetzt noch nicht. Alles was interessant ist, ist bisher nur um 10% reduziert und somit immer noch teurer als woanders.
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenDas Kind ist eh in den Brunnen gefallen, also kannst du jetzt auch noch ein Schnäppchen machen.
-
0Antwort von
quietprofquietprof
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenAber Quelle müsste ich mir deswegen auch nicht geben, grundsätzlich aber schon.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenwas hindert Dich?
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
wer das kauft ist selbst schuld ich finde es immer noch zu teuer
-
0Antwort von
m2059 Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenSehe nichts was dagegen spricht
-
0Antwort von
hellfire666hellfire666
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenwieso nicht? noch noie was von freier wirtschaft gehört?
-
0Antwort von
redpointredpoint
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenQuelle entscheidet ja, wie hoch sie die Preise setzen.
-
0Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
Abgestimmt für: Klar kann man im Ausverkauf einkaufenes wird sowieso alles viel zu teuer verkauft
Von was meinst Du werden die Angestellten bezahlt, wenn man jetzt den Ausverkauf boykottiert?
war die frage moralisch oder ökonomisch?