1

Ausübung eines Minijobs während meines Urlaubs

Frage von hallo36 hallo36

Ich übe seit einiger Zeit einen Minijob am Wochenende (jeweils Sonntag) aus. Jetzt wurde mir seitens meines Hauptarbeitgebers leider gekündigt; die Aufträge fehlen und meine Abteilung wird ausgelagert. Ich entschloss mich daraufhin, meine restlichen 29 Tage Urlaub ab sofort zu nehmen. Darf ich meinen Minijob weiter ausüben? Bin seit einiger Zeit auch in Kurzarbeit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Lousyl Lousyl

einen minijob darfst du grundsätzlich ausüber ,der zweite müsste dann versteuert werden .

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

richtige antwort

• 0
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mach Deinen Minijob weiter. Vielleicht ist das auch jetzt die Zeit diesen Minijob zum Hauptberuf zu machen. Oder Du nutzt die Zeit für Stellensuche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.