Frage von Jessica2911, 36

Austritt Fussballverein?

Mein Sohn (4) war 2 Monate von November - Dezember 2015 bei einem Verein angemeldet. Ich habe am 08.01. Per Einschreiben gekündigt. Nun sieht es die Satzung vor, dass wenn nicht vor dem 31.12. Gekündigt wird, der Beitrag für das ganze Folgejahr gezahlt werden muss, sprich die Kündigung ist erst am Ende des Jahres gültig. Kann mein Sohn dann noch bis Ende des Jahres dort trainieren und spielen? Ich meine, ich zahle ja auch dafür. Mein Freund sagte, es gibt da Unterschiede zwischen Mitgliedern und Spielern. Trifft das denn aber auch auf kleine Kinder zu?

Antwort
von PeterSchu, 13

Ja, wenn der Austritt nur zum Jahresende möglich ist und die Mitgliedschaft bis dahin noch besteht, dann kann man natürlich auch die Angebote des Vereins bis dahin wahrnehmen.

In manchen Vereinen zahlen aktive Mitglieder einen höheren Beitrag, weil sie auch Leistungen in Anspruch nehmen. Das würde aber meiner Ansicht nach an dem Sachverhalt nichts ändern. Rede einfach mit dem Trainer und erkläre es ihm.

Antwort
von maxgoldenberg, 16

er kann zwischen der zeit trainieren aber kommt drauf an eas der team chef sagt ihr müsst mal frage und euch das ausmachen lg max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten