1

austritt bei der Bundeswehr

Frage von Stinechen Stinechen

Was für Gründe muss man bei der Bundeswehr während des Grundwehrdienstes angeben wenn man nachträglcih verweigern möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dante89 Dante89

Gewissensgründe... du kannst es nicht weiterhin auf dein Gewissen laden, an dem staatlich sanktionierten Kindergartenspiel teilzunehmen... schreib noch n bisschen was über deine Erziehung, das Gewalt kein adäquates Mittel zur Lösung eines Problemes ist usw...

Kommentar von Stinechen StinechenStinechen

Und so weiter.... :)

• 2
    Antwort von LongJohn LongJohn

Ein "Kamerad" von mir hat während des Dienstes nach der ersten Schießübung festgestellt, dass er nie wieder eine Waffe anfassen würde. Er hat nachträglich verweidert und musste auch in der Zeit, die er noch da war keinen Dienst an der Waffe leistet. Nicht mal reinigen. Wenn es bei Dir ein ähnlicher Grund ist, sollte es kein Problem sein.

Kommentar von MartinPii MartinPiiMartinPii

bezug zur frage? "wenn man nachträglcih verweigern möchte"

Kommentar von LongJohn LongJohnLongJohn

Das war ein Beispiel wie es gehen kann.

• 2
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Man hält z.B. der psychischen Belastung nicht stand.

• 1
    Antwort von fiebaer fiebaer

du liebst deinen hauptfeldwebel - warn nen scherz moccajog hat recht

• 1
    Antwort von MartinPii MartinPii

sich nochmal ärztlich untersuchen lassen, und dann auf einen drogentest bestehen und vorher kiffen

Kommentar von Dante89 Dante89Dante89

bringt nichts... bekifft hingehen bringt dir nur einen neuen Termin ein... wenn du da wieder stoned auftauchst, wanderst du als nächstes zum Psychologen!

doch hab mich informiert das mir nix passieren kann wegen ärztlicher schweige pflicht, habs durchgezogen,.. dann wurd ich zum neurologen geschickt... der stellt fest das ichs nicht so oft gemacht hab als das mans messen könnten (dachte schon oh sh.it jetzt klappts doch nicht) -> ausgemustert -> direkt nach schule angefangen zu studieren

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

kann probleme geben, wenn man später mal im öffentlichen dienst beschäftigt werden will.

Musterungsunterlagen sind für Dritte nicht zugänglich. Weder Versicherungen noch öffentliche Arbeitgeber können einfach auf die Unterlagen oder Daten zugreifen. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn Sie einer Versicherung oder einem Arbeitgeber ausdrücklich die schriftliche Erlaubnis geben, die Musterungsunterlagen einzusehen, dann haben sie oder er die Möglichkeit dazu. Aber in diesem Fall haben Sie es ausdrücklich gewünscht und erlaubt. So wenig Ihr Arbeitgeber einfach bei Ihrem Arzt die Unterlagen über Sie anfordern kann, so wenig kann er es bei dem Kreiswehrersatzamt tun.

:P

nö.

fehlerziffern wegen psychischer krankheiten oder drogenmißbrauch sind ein ganz anderes kaliber.

habs nochmal geändert :P

du weisst doch das es keinen sinn macht mit mir zu diskutieren :P http://www.gutefrage.net/frage/ich-nannte-ihn-luegner-deswegen-300-anwaltskosten

naja obwohl dann fragen die ob sie dürfen und wenn du nein sagst, dann bekommst den job nicht, aber ka

achwas.?

biste da von selbst drauf gekommen?

bravo.

naja. deine argumentation war ja nicht wirklich richtig.

in meinen augen hast du auch die situation verkannt.

hatte nur keine lust, das ganze am nächsten tag wieder aufleben zu lassen, da es dir offensichtlich nicht um die diskussion sondern einfach darum ging recht zu behalten.

wenn sich jetzt zum beispiel verbeamten lassen wollte, hätte man eventuell selbst ein interesse, einsicht in die unterlagen zu gewähren.

oder in anderen worten: eventuell muß man es halt machen.

früher wurden diese unterlagen für solche zwecke herangezogen. weiß nicht, ob es immer noch so ist.

zu meiner zeit als san-soldat hat unsere truppenärztin oft bei der entlassungsuntersuchung von grundwehrdienstleistenden psychische fehlerziffern oder positive drogentests als nicht mehr für gültig erklärt, um denjenigen später keine problem im berufsleben zu bereiten.

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Die, die auf dich zutreffen, was für ne Frage. Sicherlich wirst du psychische Probleme mit dem Dienst an der Waffe haben... Ansonsten würdest ja jetzt nicht verweigern. Also schreib deine "Beweggründe"! http://www.aga-macht-gaga.de/kriegsdienstverweigerung.html

• 0
    Antwort von kosak6 kosak6

Sag du hast Alpträume du kannst keine Waffe in der Hand halten.

Kommentar von Dante89 Dante89Dante89

Dann stecken sie ihn in die Verwaltung, in die Küche, zu den Sanitätern oder in die Instandsetzung!

Kommentar von Stinechen StinechenStinechen

Man muss es doch erstmal seinem Oberfeldwebel sagen das ich verweigern möchte dann muss ich aber noch etwas schrieftlich abgeben mit der Begründung warum ich verweigern will was schreib ich da am besten rein damit es schnell geht?

Kommentar von kosak6 kosak6kosak6

Schön und gut aber durch eine Grundausbildung müssen alle durch! Und da muss man eine Waffe tragen. Bei uns ist einer so raus.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

....besser als Pi.pötte schwenken, oder willste Dich komplett drücken ?????

• 0
    Antwort von Kania777 Kania777

Du bist 2er Nationen und kannst dich nicht entscheiden oder wie ich, das ich Pole bin und dort es keine Bundeswehr mehr gibt deshalb gehe ich dieser Zeit nach Polen oder so xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.