Kommt man aus einem Vertrag der über 12 Monate läuft auch früher wieder raus?
Z.b. innerhalb der ersten 3 Monate oder so... sowas wie rückgaberecht^^
Es geht dabei konkreter um einen Gewerbe netzbetreiber.
Kommt man aus einem Vertrag der über 12 Monate läuft auch früher wieder raus?
Z.b. innerhalb der ersten 3 Monate oder so... sowas wie rückgaberecht^^
Es geht dabei konkreter um einen Gewerbe netzbetreiber.
Das steht in deinem Vertrag.
Wenn der Betreiber einen Vertragsbruch begeht kannst du aus dem Vertrag austreten sonst denke ich nich.
geht nur, wenn's im vertrag drin steht, ansonsten gilt: pacta sunt servanda
Sollte alles in Deinem Vertrag stehen. Üblicherweise wird der Vertrag immer um 12 oder 24 Monate verlängert. Du kannst dann immer nur zum Vertragsende kündigen.
hä? Es geht hier um SONDERrücktritte.. man kann seinen vertrag grundsätzlich zum Vertragsende kündigen. Aber ich hab ja gefragt, welche möglichkeiten es gibt, um FRÜHER rauszukommen.
Also ist der Vertragsbruch der wahrscheinlich einzig geltende Grund für einen Austritt? :( Was versteht man in dem zusammenhang denn als Vertragsbruch?
Ich glaube ja. Jeder Vertrag ist ja unterschiedlich deshalb ist es schwer zu sagen was genau zum Vertragsbruch führt. Im Vertrag steht ja auch drin was der Betreiber einzuhalten hat und wenn er es nicht einhält kannst du kündigen.
Um die sache mal zu verdeutlichen. Die Sache ist zu teuer... Ich hatte eine Beratung am Telefon, wonach Ich viel weniger pro Monat hätte zahlen sollen.. Das ist aber (natürlich) nicht nachweisbar.. Jetzt sitz Ich hier auf dem tollen 12Monatsvertrag und weiß nicht, was Ich tun soll.
Also du zahlst mehr als im Vertrag vereinbart wurde? Das müsste doch leicht nachweisbar sein.
Im Vertrag selber steht leider nichts von den Kosten.. Nur das allgemein Rechtliche Zeug.
Der Vertragsbeginn war auch zeitgleich die Hardware entgegennahme.
Unterschrieben wurde meinerseits NICHTS, wäre das ein schlupfloch?
Also wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, dann hast du eigentlich auch keinen Vertrag abgeschlossen. Ich kenne aber jetzt die Umstände die dort geherrscht haben nicht.
Da bin Ich mir leider auch nicht so sicher..
Verträge müssen unterschrieben werden, ist ja auch klar..
ABER die Firma hat bis heute natürlich regelmäßig das Geld von meinem Konto abgebucht, und das ist wahrscheinlich sogar beweiß genug für einen intakten Vertrag, oder?
Ich stell vielleicht nachher eine Neue Frage hier, die genau dieses thema hinterfragt^^
Stell dann später eine neue Frage dazu :). Wie oft haben die denn schon abgebucht?
2 mal bis jetzt. also 2 Monate schon.