1

Austritt aus der Schulband..?

Frage von VinceThePrince VinceThePrince

Hallo, ich weiß, es ist vielleicht eine relativ blöde Frage:

Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug, und bin mit viel Freude freiwillig in unsere Schulband eingetreten. Nun nach 5 - 6 Proben muss ich leider feststellen, dass diese ganzen 11 jährigen Bandmitglieder ihre Instrumente erst seit einem halben Jahr beherrschen. (Ich bin seit heute 15). Ich fühle mich sehr unterfordert, und bin auf der Suche nach einer neuen Band, für die ich aber keine Zeit habe, da ich ständig in der Schulband bin :( Naja. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte austreten! Der Haken an der ganzen Sache: Wie ich erfahren habe, bin ich der einzige Schlagzeuger an unserer Schule, so dass mich der Lehrer bestimmt behalten möchte. FRAGE: Wie kann ich trozdem austreten, selbst wenn er "Nein!" sagt? Schliesslich ist die Band ja freiwillig, und aus jedem freiwilligen Turnverein kann man ohne Weiteres austreten.

Vielen Dank für alle wirklich guten Antworten ;) mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blubius Blubius

der kann sagen was er will. niemand darf dich zwingen das zu machen .. wir leben nicht in der ddr oder einem kommunistischem regime. sage einfach das du nicht mehr mitmachen möchtest. sei aber so nett und biete an den neuling etwas einzuüben.

• 0
    Antwort von VinceThePrince VinceThePrince

danke, für alle antworten. allerdings ist dieser lehrer auch mein musiklehrer, und ich habe angst, dass sich dann der austritt schlecht auf meine musiknote auswirkt.

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Sprich einfach mal mit deinem Lehrer. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

• 0
    Antwort von dancegirl22 dancegirl22

ist doch deine entscheidung wenn du austreten willst ist ja schliesslich freiwillig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.