Frage von sarahsary, 15

Austrian Airlines - Verwandte?

Hallo

Ich möchte im Juli nach Ungarn fliegen (bevor ich meine Ausbildung im August beginnen werde) und habe ein Angebot gefunden. Hin und Rückflug kostet ca. 150 euro. Ich möchte in Ungarn 3 Wochen bleiben. Ich habe es meinen Eltern erzählt und die meinten es wäre eigentlich ganz ok.(Preis) Graz - Ungarn und Ungarn - Graz. Muss ich in Österreich auch das Geld wechseln oder kann ich dies auch in Ungarn machen? Und wie sieht das auch, wenn ich Sachen aus Ungarn mit nach Österreich nehme? Also, Schokolade, Kleidung und und und.... ? Werde ich am Grazer Flughafen kontrolliert?

Noch eine Frage, darf ich 2 große Koffer mitnehmen? Ich werde wahrscheinlich alleine fliegen wenn mein Daddy kein Urlaub hat. Frage deshalb, weil wenn ich alleine fliege wird das ja komisch ausschauen. Hab sogar Angst von der Polizei kontrolliert zu werden da die sicher denken ich habe was versteckt.

Letzte Frage: Wer von euch da draußen ist mit Austrian Airlines geflogen? Wie fandet ihr euren Flug mit Austria Airlines?

Danke :)

Antwort
von Hoegaard, 9

Ungarn und Östereich sind beide in der EU, da kannst du mitnehmen, was du willst, von Zigaretten und Alkohol in größeren Mengen abgesehen.

Beim Economy-Tarif ist aber nur ein aufzugebendes Gepäckstück enthalten, bei Economy light gar keins.

Kommentar von sarahsary ,

und wie sieht es mit einer shisha aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten