Frage von xXUserXx123456, 67

Austreten oder bleiben?

Hallo ich bin im Musikverein und habe es langsam satt immer auf Schützenfeste Musik zu machen.. Habe schon oft überlegt aus dem Musikverein auszutreten, aber widerrum spiele ich sehr gerne im Musikverein...nur halt nicht Schützenfeste..die rauben mir einfach zu viel Zeit! Manche meinen immer ganz oder garnicht.... Könnt ihr mir dazu was sagen? :o Danke im Vorraus.

Antwort
von Dirndlschneider, 26

Schwierig und für einen jungen Menschen noch viel schwieriger - ich bin seit über 50 Jahren dabei - mit allen Höhen und Tiefen.....auch in meiner Jugend ( Beatles & Stones Anfangszeiten.....) war Blasmusik bei jungen Leuten nicht sehr beliebt - eine ewiger Zwiespalt ! 

Ich glaube nicht , dass du dich besonders wohl dabei fühlst , wenn du deine " Mannschaft " ausgerechnet bei den anstrengenden Zeltauftritten im Stich lässt , da hat man dann immer so ein doofes schlechtes Gewissen . 

Es ist schon was dran , an dem " entweder - oder " Gedanken ......mach dir halt klar , wieviele Zeltauftritte ihr im Jahr habt und ob es dir wirklich so viel Zeit nimmt , ich persönlich habe mir einfach eine gewisse Sturheit zugelegt - Musik ist Musik und Auftritt ist Auftritt . Und spielen macht mir immer Spaß , das Publikum im Zelt freut sich doch auch ......

Antwort
von xWednesdayx, 44

Es ist ein Hobby von dir, da ist es ja natürlich wichtig, dass es dir Spaß macht. Dir kann hier leider keiner helfen, du musst selbst entscheiden, was du machst. Erstell doch eine Pro und Contraliste und guck, auf welcher Seite mehr Sachen stehen :)

Antwort
von 0000000001, 28

Lernst du neue Dinge die dich interessieren oder alles immer nur gleich? Wenn es dich langweilt steig aus. ABER deine Entscheidung 

Antwort
von ES1956, 17

Geh austreten.

Antwort
von xXUserXx123456, 25

sry..ich meinte auf Schützenfeste Musik zu machen..mein Fehler ... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten