Frage von Fueraustrallien, 40

Könnt ihr mir interessante Reiseziele in Australien nennen?

Hallo,

wisst ihr vielleicht, wohin man in Australien reisen kann? Ich habe mir schon Melbourne, Sydney, Brisbane, Cairns, Port Douglas und Uluru vorgenommen.

PS: Perth will ich nicht :)

MfG

Fueraustrallien

Antwort
von TheAllisons, 29

Fliege nach Brisbane, dort mietest du dir ein Auto und fährst die Ostküste bist zu Barriere Riff rauf, das ist eine tolle Reise, dauert etwa 4 Wochen

Kommentar von Lachlan ,

TheAllisons, wieso soll man zum Barrier Reef "rauffahren", wenn das Great Barrier Reef doch vor Brisbane beginnt und sich von da aus rd. 2200km gen Norden zieht. Das ist irgendwie nicht sehr logisch. :)

Kommentar von TheAllisons ,

Hast recht lieber Lachlan, aber eine Ergänzung dazu. Von Norden nach Süden unterscheidet man die Far Northern Section, Northern Section, Cairns Section, Central Section sowie die Southern Section.

Kommentar von Lachlan ,

good on ya, mate :-)

Antwort
von Lachlan, 11

www.australia.com Es gibt so viele interessante Plätze zu denen man in Australien reisen kann. www.australia-info.de Und es gibt so viele informative Seiten, bei denen man sich über Reiseziele in Australien informieren kann. www.reisebine.de Und man kann sich natürlich auch Links zu den einzelnen Spots ansehen, in Deutsch und in Englisch. www.fraserisland.net Ein Reiseziel solltest Du jedenfalls nicht verpassen, das ist Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Hervey Bay ist dort auch nicht weit weg und von dort aus kann man von Juli bis November zum Whale Watching rausfahren. Und wenn Du die Ostküste weiter runter fährst, sind natürlich unterhalb von Sydney nicht nur das Blowhole von Kiama ein Schauspiel www.australianexplorer.com/kiama.htm sondern auch die Blue Mountains mit den Three Sisters. www.in-australien.com/blue-mountains-national-park_1041444 Und wenn Du dann in Melbourne bist, ist es nicht weit nach Tasmanien oder über die Great Ocean Road nach Adelaide und Kangaroo Island. www.southaustralia.com/en/places-to-go/kangaroo-island

Aber das Alles macht man nicht in 3 oder 4 Wochen, da sollten es eher 3 oder 4 Monate sein. Und dann sollte man natürlich auch zur richtigen Jahreszeit hinfliegen. Es gibt vieles, was Du beachten und vorher recherchieren solltest. Wie willst Du denn zu den einzelnen Plätzen kommen? Fliegen, Mietwagen, Camper, Overländer Bus, Eisenbahn??? Neben dem Wetter solltest Du Dir auch über die Entfernungen bewußt sein.

Na ja, viel Spaß bei der Recherche und dann bei der Reise. Ich gehe mal davon aus, dass Du fließend englisch sprechen kannst. Oder wenn nicht, dann mache doch eine geführte Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Alles ist möglich. Have fun down under.

Antwort
von Bianca1349, 24

Du solltest dir aufm weg zwischen den ganzen großen städten auch mal kleinere orte ansehen und vlt mal auf ne insel. Whitsundays lohnen sich zb sehr. Das kann man von airlie beach aus machen (auch ein schönes örtchen). Google mal whitehaven beach und schau dir bilder an :)

Antwort
von FlorianBln96, 28

Surfers Paradies 

Antwort
von aussie14, 6

Hallo,

wie lange hast du Zeit und in welcher Jahreszeit möchtest du gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community