1

australischer viehtreiber als hunderasse was ist das für eine rasse??

Frage von Babyfrech Babyfrech

hallo ich habe ein Hund geschenkt bekomm nur leider wissen wir nicht zu welche hunde rasse sie gehört uns wurde nur gesagt es sei ein Australischer viehtreiber aber was ist das für eine hunde rasse?habe schon im i-net gesucht aber bis jetzt nichts richtiges gefunden außer australian cattle dog und australian shepherd ich bitte um eine hilfreiche antwort danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana
    Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ein Foto vom Hund wäre übrigens hilfreich ... dann ist es deutlich leichter Dir zu sagen, was es für eine Rasse oder Mischung ist.

Kommentar von Babyfrech Babyfrech

ich habe nun ein foto von ihr drin

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

für mich ist das ein Schäferhund-Mischling, weder ein Cattle-dog (ganz anderes Fell und Farben) noch ein Shepherd.

Und im Impfpass steht die Rasse des Hundes, schau mal nach.

Wenn ich einen Hund verschenke, dann auch mit den dazugehörigen Papieren, aber hier haben dich die Leute anscheinend auf den Arm genommen. Aber auch Mischlinge sind süss und du kannst ja weiterhin sagen, sie ist ein australischer Viehtreiberhund...

• 3
    Antwort von bianca3 bianca3

Kelpie, australien cattle dog, australian shepherd

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

wenn es keiner der beiden Rassen ist, dann vielleicht ein Mischling mit dem Phantasienamen: australischer Viehtreiberhund...

• 1
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Wer oder warum verschenkt hier jemand einen Hund??

Die von Dir vermuteten Hunderassen sind sehr selten, was bedeutet, das es eher unwahrscheinlich ist, dass da einer ohne seine Papiere unterwegs ist...!

Geh mal davon aus, dass Dir da jemand einen Bären aufgebunden hat, um seinen Schäferhund Mischling loszuwerden!

die vorbeziterin hat ihn vom züchter die habe ich gestern noch gefragt und sie sagt auch das es so eine rasse ist australischer viehtreiber aber der sagt mir garnix daher wollte ich wissen was genau das für eine rasse ist denn für ein schäferhund hat sie zu kurze schnautze und das fell passt nicht ganz und auch nicht die größe hmm

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Schäferhund-MISCHLING meinte ich doch auch. Wenn das stimmt, was die Dir da erzählt haben, dann müssen doch die Papiere des Hundes sowie sein Impfpass vorhanden sein! Ausserdem ist heutzutage so ziemlich jeder Hund gechippt, das kann der Tierarzt überprüfen, der hat ein Lesegerät. Per Chipnummer kann man sich dann an den Verein wenden und nachfragen...

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

DH - stimme voll mit dir überein.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

der züchter sollte doch wissen, wie die rasse heisst, die er züchtet. ausserdem müsste deine bekannte oder der züchter die papiere haben. da steht die rasse drin.

• 1
    Antwort von aleida aleida
  • 0
    Antwort von Marieundnala Marieundnala

http://www.aussiezucht.com/rueden.html

Ganz sicher ein Aussie !

• 0
    Antwort von Elbandolero Elbandolero

Hola Babyfrech: Denke schon das es ein Australischer Viehtreiberhund engl.Name Australian Cattle Dog, kurz ACD , sein könnte; zumindest ein Cattle Dog-Mischling. Bei der Rasse Australian Cattle Dog erreichen Hündinnen eine Größe zwischen 43 und 48 cm. Die Nase ist stets schwarz. Die dicken lederartigen Ohren sind innen behaart, recht groß, dreieckig und beim Lauschen gespitzt. Die Augen sind mittelgroß,dunkelbraun und oval. Das Deckhaar ist rauh, glatt und wetterfest. Es gibt eine rötliche und eine grau-bläuliche Farbrichtung in diversen vermuschelten Farb-Varianten. Mein jetzt 10 Wochen altes Cattle-Dog-Mädchen hat auch eine graue-graublaue Körperfärbung mit rötlich-braunen Beinen. Frohe Ostern.

• 0
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

http://search.icq.com/search/imgresults.php?q=Australian+Kelpie&chid=icq-fx-...

Das könnt ein Kelpie sein. Die gibt es in verschiedenen Farben, auch etwas schäferartiges.

• 0
    Antwort von Babyfrech Babyfrech

die vorbezitzer haben sicherlich genug geld so nobel wie es da war die hatten nur die zeit für sie nicht mehr wegen kranheit beim mann papiere habe ich nicht bekomm aber impfausweiß sie ist gegen alles geimpft die vorbesitzer wollten nur das sie ein gutes neues zuhause bekomm da sie kaum zeit für sie hatten aber nun bin ich immer noch nicht schlauer wegen der hunderasse

Die Hunderasse steht im Impfpass!!

• 0
    Antwort von needlewitch needlewitch

Ein Australian Shepherd ist es garantiert nicht, der hat längeres Fell. Der Australian Cattle Dog hat andere Farben und scheidet daher auch aus. Dies trifft auch auf den Australian Kelpie zu, daher ist der Hund vielleicht ein Mischling mit einem Australier, aber kein reinrassieger Australischer Hütehund.

http://de.wikipedia.org/wiki/AustralianCattleDog oder /AustralianKelpie oder /AustralianShepherd

• 0
    Antwort von Babyfrech Babyfrech

das ist sie

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

und für mich sieht das aus wie ein Schäferhund-Mischling....

wer sollte einen reinrassigen Hund einer seltenen (!) Hunderasse verschenken???

• 0
    Antwort von volkri volkri

Eine Beschreibung oder noch besser ein Foto würde eine Antwort erleichtern.

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Australian Shepherd vielleicht?

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Australian Shepherd nennt sich die rasse. Foto wär hilfreich.

habe ein foto nun von ihr drin

• 0
    Antwort von Annakonda123 Annakonda123
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.