1

AUSTRALISCHER ONKEL. Bin ich auch ein Aussi ?

Frage von Tschibbie Tschibbie

Hey Leute,

Mal eine ganz total dumme Frage :D

Also mein Onkel lebt schon seit über 22 Jahren in Australien. Nun meine Frage. Bin ich dann sozusagen auch Australierin? Weil er hat ja die Australische Staatsbürgerschaft, hat aber kein Aussie im Blut. Okey, mittlerweile vielleicht schon.

Wie kann ich mich also behaupten? Oder bin und bleibe ich immer eine Vollblut Deutsche:/ ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Yanno Yanno

Du bist zu 100% Deutsche, und zu 0% Australierin

• 2
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Du wirst weiterhin deinen deutschen Pass behalten. Du hast kein Anrecht auf eine weitere Staatsangehörigkeit.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Was hat die Tatsache, dass dein Onkel in Australien lebt, mit deiner Abstammung zu tun???

Dadurch ändern sich doch nicht deine Vorfahren.

• 1
    Antwort von ailuj ailuj

weder australier noch deutsche sind ein volk (es gibt also auch kein dementsprechendes blut)...außerdem bist du mit deinem onkel nur zu 1/4 verwandt und die verwandtschaft zu deinem onkel läuft sowieso über deine mutter (oder vater, je nachdem)......also, nein, du bist ganz bestimmt keine australierin ;)

• 1
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Du hast mit Australien genau nichts zu tun.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Dein Onkel ist doch wohl hier in Deutschland geboren oder? Du bist auch in Deutschland geboren und hast die deutsche Staatsangehörigkeit. (nehme ich jedenfalls mal an) und damit bist Du rein deutsch und in keinem Falle Aussie.

Deine Verbindung zu Australien ist lediglich die Verwandtschaft zu Deinem Onkel. Sonst wäre ich ja mindestens 1/2 Aussie mit zwei Brüdern in Australien. :))) Leider ist dem nicht so.

• 0
    Antwort von gery2 gery2

du bist dan nicht teils australier er muss wen dan schon in australien geboren sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.