Frage von lovelybilly, 49

Australische Größeneinheiten in Deutsche?

Wenn jemand in Australien (Zitat) "Five eight and a half" groß ist, wie groß ist das dann. Beziehungsweise erstmal welche Einheit ist das? Also in welcher Einheit werden da Größen angegeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 39

Komplett müsste das glaube ich heißen "five feet, eight and a half inches", also "fünf Fuß und achteinhalb Zoll"

Das wären dann 5*0,305 + 8,5*0,025 = 1,525 + 0,213 = 1,738 m

Kommentar von lovelybilly ,

Vielen, vielen Dank!

Kommentar von Lachlan ,

Perfekt! Besser kann man es nicht erklären. 3x DH

Antwort
von fitgirl01, 42

Körpergröße ist zoll

Kommentar von lovelybilly ,

Habs mal umgerechnet aber dann kamen da nur knapp 1,50m raus... Und das kann nicht sein..

Kommentar von fitgirl01 ,

naja so wie ich das verstanden habe meine der 5"8 und das sind ca. 172 cm

Kommentar von ChickPea ,

Zoll ist doch ein Laengenmass?

Wie dem auch sei, in Australien gilt das metrische System. Allerdings aus irgenwelchen - mir unerfindlichen Gruenden - benutzen viele noch foot und inch fuer Koerpergroessen. Und nicht nur die aeltere Generation.

Kommentar von fitgirl01 ,

Zoll sind inch