Australienreise planen , was beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Also zum Einstieg: Das Internet ist voll mit durchplanten Reisen. Australien wird schon seit ein paar Jahren von diversen Reisegesellschaften besucht und es gibt sogar schon ein oder zwei Websites mit Reiseberichten über dieses Land. Sogar Bilder aus Australien sollen dabei sein. Doch das halte ich für ein Gerücht. Einzig die überlieferten Zeichnungen von Thomas Cook sind mir bekannt.

Ansonsten...

  1. Schaue dir dir Reiserouten der bekannten Reiseanbieter an. Da sind zumeist die touristischen Highlights vermerkt inkl. der geplanten Route.
  2. Ohne deine vorhandene Zeit zu kennen, ist es schwer, dir Tipps zu geben. Bist du 1 Woche dort oder 2 Monate? Bist du ein Naturfreak oder Strandsitzer?
  3. Australien ist groß. Größer als man denkt. Insbesondere, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
  4. Es gibt dort Regenzeit. Und das ist kein Deutscher Regen, sondern da regnet es wirklich. Auch dies solltest du in deiner Reiseplanung berücksichtigen.
  5. Es gibt eine Quallenzeit. Auch zu berücksichtigen!
  6. Die Flüge sind relativ teuer. Also rechtzeitig (1 Jahr im vorraus) buchen!

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte darauf, dass du einen ausreichenden Impfschutz hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?