2

Australienkenner!!!

Frage von mydearjuliet mydearjuliet

Ich halte bald ein Englischreferat über das "daily life" in Australien und bräuchte ein paar Informationen aus eigener Hand :) Was wäre ein typisches Frühstück in Australien? Was essen die Schüler/innen, wenn sie ihre Mittagspause am Meer verbringen? und welche typischen Mottopartys am Wochenende finden dort statt?:) dankeschön :**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von anne1003 anne1003

Hallo..ich & mein Partner waren 1 Jahr in Australien. Also das typische Frühstück ist def. Vegemittoast (eine Art Maggimarmelade - sehr gewöhnungsbedürftig für uns Europäer), gebratener Schinkenspeck, Rührei, Marmeladentoast und Würstchen. Bei den Schüler/innen es das sehr unterschiedl. reicht von Fast Food bis hin zum super leckeren Obst - frische Ananas, Mango, Bananen etc. Coffee to go. Mottopartys, je nachdem wo du gerade bist...70er Jahre, Black & White, Hauptsache es ist total durch geknallt, sieht zum tot lachen aus und ist einfach nur schräg und bunt..(oder black&white :-)...eins steht fest, die Australier wissen auf jedenfall gut Stimmung zu machen, haben immer Spass und machen sich keinen Kopf. Sehr angenehm dort zu leben und mit zu feiern. Lg

• 3
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

Breakfast: Toast mit Vegemite

Mittags am Meer: Fries with Gravy Mottoparty: 70ies sehr beliebt, aber ansonsten egal hauptsache betrunken, leider!

• 2
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Typisches Frühstück sind auch Cerealien wie Weetabix (Fotos im Netz), "Bacon and Eggs"-Frühstück ist auch "typisch", habe ich aber meist nur in Restaurants und auf arbeitsreichen Stations gesehen. Mittagspause am Meer? Hmm. Ich hab am Meer nie Schüler in der Mittagspause gesehen, die waren dann meist in ihren Kantinen oder Pausenräumen und haben Sandwiches gegessen. Die Schüler, die ich dort kennenlernte, waren aber auch meist jünger (zwischen 5 und 12 Jahren), deshalb kann ich dir nix über Mottoparties erzählen (in der Altersgruppe meiner Kinder waren die Mottos etwa "hello Kitty" oder "Bratz" oder "fairy" oder "Bob the builder"...aber das meinst du sicher nicht.)

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Weetabix ist wirklich sehr beliebt. :) Und statt Bacon and Eggs kann es auch mal Steak and Eggs sein. Gefällt mir persönlich auch besser. :D

• 2
    Antwort von kaspar kaspar

Die Essgewohnheiten sind britisch das heist Toast Erdnussbutter, Marmelade, Vegemite zum Frühstück. letzteres ist für mich schlicht ungenissbar. findet man aber in jeder Cafeteria. Lunch sind Sandwiches alla Subway nur Toastbrot und wirklich frisch belegt. Australier dürfen bis zum 18. Lebensjahr kein Alkohol trinken und nicht in die nähe eines Barthresens. Das wird strikt eingehalten Minderjährige können kein Alkohol kaufen denn Geschäfte für Alkohol sind tabu selbst in Erwachsener begleitung. Also trinken die meisten Kids erst mit 18 zum ersten Mal an Schoolies dauert 2 Wochen gefeiert wird das Ende der Schulzeit. Auto faheen dürfen sie mit 17 Jahren

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

gib bei Google z.B. typical Australian breakfast ein und folge den Links.

:-) AstridDerPu

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Wie kommst Du darauf, dass "alle" Australier die Mittagspause am Meer verbringen? Da hätten einige schon eine schön lange Anfahrt. :)

Das typische Frühstück variert, ist aber hier in den meisten möglichen Bestandteilen schon beschrieben. Und nicht vergessen, das Toastbrot (weiß) wird nicht getoastet! :) Und in der Mittagspause/Lunch werden meist Sandwiches gegessen und abends wird dann warm gegessen.

Und warum glauben eigentlich immer "alle", dass das Leben in den Grundzügen in Australien anders ist, als bei uns? Das ist es nämlich nicht, nur das Klima ist anders. :)

Feiern können sie gut und tun sie gerne. :)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.