Hallo ich habe eine frage zum commonwealth könnt mir helfen ich muss nämlich politische und wirtschaftliche auswirckungen für australien herausfinden doch im internet steht wenig hilfreiches.. danke schon im voraus GLG NEDii
1
AUSTRALIEN!!COMMONWEALTH!!
Frage von
NEDii
Antworten (2)
-
0
Mit der Eingabe bei google.de: Australien - Commonwealth habe ich diese Seite gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/CommonwealthofNations
Das hättest Du auch selbst finden können. ;)
Und jetzt kannst Du selbst darüber lesen. :D
Diese Frage
ja danke dess hab ich scho gesehn aber dess hilft mir nicht weiter welche politischen und wirtschaftlichen auswirckungen dess hat. trozdem danke ;)
dann frage Dich doch mal, warum man nicht sehr viel vom Commonwealth in der Presse liest. Und selbst in der wikipedia-Beschreibung steht nicht viel über irgendwelche Aktivitäten drin. Warum wohl? Es gibt kaum welche, die relevant sind. Das ist ein Überbleibsel aus der zeit, als Groß Britannien noch eine Weltmacht war. Die Auswirkungen heute sind kaum erkennbar, außer z, B. im militärischen Bereich, wenn Mitglieder des Commonwealth betroffen sind, dann sind der anderen zur Hilfe und Unterstützung verpflichtet.
Wirtschaftlich gibt es keine Gewichtung und als "Weltpolizei" taugt der Commonwealth auch nicht, da ist die UNO aktiv.
Also kann man den Commonwealth, was seinen Einfluss in der Welt angeht, als Auslaufmodell betrachten.