2

Australien: Zu welcher Zeit lohnt sich eine Reise?

Frage von yvonnegarcia yvonnegarcia

Ich würde gerne nach Australien reisen. Wann ist es am schönsten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von schlauerwilly schlauerwilly

hallo frank, das hängt ganz davon ab wohin du willst und was deine Pläne sind: Australien ist ein großer Kontinent und hat teilweise durchgehend (im Norden) tropisches Klima. Für den Süden Australiens ist die beste Reisezeit im europäischen Winter, da dann dort gerade Sommer ist. Im europäischen Sommer ist im Norden Australiens die "off-Season" bzw. die Regenzeit, und im Süden wird es teilweise recht kalt. In der Mitte ist es meist durchgehend das ganze Jahr recht mildes Klima.

Fazit: ich finde die beste Reisezeit ist während des europäischen Winters.

mehr Infos zu Australien findest du auch auf http://australienblog.com

• 1
    Antwort von dolorit dolorit

eine pauschale Antwort ist nicht möglich. Australien gliedert sich in völlig unterschiedliche Klimazonen. Im Australischen Sommer (Dez - März) Melbourne und SA. Im Australischen Winter (Juni-Sept) Osten oder Westen. In der übrigen zeit der Norden. Das Outback kann immer bereist werden. Gruß

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Ich denke, zuerst solltest du dir überlegen, WOHIN es dich genau zieht, Australien ist nicht gerade klein und weist ganz unterschiedliche Klimazonen auf. (Im Norden tropisches, im Süden gemäßigtes Klima). Je nach Region variiert also die "optimale" Reisezeit ganz erheblich...

• 1
    Antwort von frank72 frank72

Du kannst dort das ganze Jahr hinfliegen, allerdings würde ich in der Nebensaison fahren!

• 0
    Antwort von USA4life USA4life

Das ganze Jahr, ich würde die Zeit nach August bevorzugen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

kottenlindi hat eigentlich schon alles geschrieben, was man dazu sagen kann. :-)))Im Hochsommer, also um Weihnachten herum, ist es auch teurer, weil da dann alle Ferien haben. Und die Hotels etc. sind meistens ausgebucht.

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Immer. Aber wenn du extreme Hitze scheust, würde ich nicht den dortigen Hochsommer wählen. Jede Jahreszeit hat dort ihre schönen Aspekte- z.B. kann man in der kalten Jahreszeit zwar nicht so toll im Meer baden, aber es gibt auch keine Giftquallen dort etc. Kommt drauf an, was du da erleben möchtest!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.