Frage von L3on07, 94

Australien Work & Travel alleine?

Hallo Leute Ich habe vor dieses Jahr ein work and Travel in Australien zu starten... Habe mich auch schon ein wenig damit auseinandergesetzt, aber noch bedenken ob ich die ganze Aktion alleine starten soll :/ Habt ihr vielleicht Ideen ob man in irgendwelchen Foren oder so Leute findet die ähnlich Ideen haben oder noch Partner suchen... Ich stelle mir das ziemlich einsam vor wenn man wirklich alleine loszieht und gar keinen deutschen Partner zum Reden hat :/

Antwort
von oz2016, 64

Hallo,

ich war auch alleine losgezogen, als ich in Australien ins Hostel kam, waren nur Deutsche um mich, dass es mir schon zuviel war. Wenn du alleine beginnst wirst du soviele Menschen kennenlernen wie vermutlich nie mehr im Leben. Ich hatte mich dann spontan dort mit jemand zusammengetan, weil wir die gleiche Tour machen wollten. Das war genial weil man gleich wusste, ob man sich sympatisch war und dem Menschen "live" gesprochen hatte. Deshalb würde ich immer wieder alleine Starten, dann habe ich die Möglichkeit mir auszusuchen, mit wem ich reisen oder ob ich mit jemanden reisen. möchte. Außerdem ist es viel schwieriger zu zweit nen Job zu bekommen als nur einen für dich.

Viel wichtiger ist, dass du gut vorbereitet bist, und im Vorfeld gute Infos über Job, Steuernummer, Bankkonto, Kreditkarte, etc. hast. Ich habe mich hier beraten lassen , Australien und Reisen GbR. Manchmal haben die auch Leute die gleichzeitig losziehen, wie gesagt, ich würde es lieber alleine beginnen und alles andere ergibt sich. Du bist sicherlich nicht die ganze Zeit allein!!!

Antwort
von KatalenaRe, 56

Du wirst nicht lang alleine sein! Den Anschluss findest du schnell in Hostels. Was ich dir empfehlen kann ist die Bewerbung bei travelacademy.de Sie ist sehr hilfreich und hebt dich von vielen anderen Backpackern bei der Jobsuche ab. Auch haben die dort die beste Auslandsreisekrankenversicherung. Das W&T Paket lohnt sich wirklich. Solltest du alles alleine planen ist der Tripbaukasten super für Flug usw. Service und Beratung sind super selbst während deiner Auslndszeit.

Antwort
von ChickPea, 54

http://www.reisebine.de/

australien-forum.de

Es gibt schon einige Foren in denen du gute Informationen bekommen kannst.

Antwort
von Nordstromboni, 57

dann bist du wenigstens "gezwungen" neue Leute anzusprechen und machst auch sachen die du nicht mit nem deutschen freund gemacht hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten