Hallöle. (: Wir möchten gerne nach Australien fliegen und ziehen die Regionen "Northern Territory" und "Queensland" in die engere Auswahl. Wir sind für alles offen seien es Wanderungen, Museen, Strände etc. Ich habe mal ein bisschen "gegoogelt" und erfahren das im "Northern Territory" das Wetter ganz angenehm ist wenn wir Sommer haben. Gilt das auch für Queensland? Darüber habe ich nämlich keine Informationen gefunden! Desweitern würde es mich interessieren WAS man denn alles in Australien machen kann (einfach alles aufzählen was euch einfällt!) Und meine dritte Frage wäre: Ist Australien teuer? Also Hin-und Rückflug, Aktivitäten, Hotel oder Ferienwohnung etc. Dazu muss man sagen das wir 2 1/2 - 3 Wochen dort bleiben möchten. Ein bisschen knapp bemessen die Zeit aber besser als gar nicht. (: Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten (wenn denn welche kommen). Eure HollaHolla.
2 1/2 bis 3 Wochen????????????????????? Vergiss es. Der Flug dauert ca. 23 Stunden (einfach!!) Dann sind die dort 8-9 Stunden voraus. Du brauchst also noch einen Tag um Dich einzugewöhnen. Und was willst Du Dir dann in der kurzen Zeit ansehen???? Ich habe mal Leute auf dem Flughafen von Sydney getroffen, die waren für 2 Wochen in Australien, mit dem Camper, man waren die fertig. Nee, wenn Du schon in dieses großartige und riesige Land reisen willst, solltest Du mindestens 4-6 Wochen einplanen, besser noch 2-3 Monate. Dann macht es Sinn und dann kannst Du auch etwas vom Northern Territory und von Queensland sehen. Und es gibt seeeeehr viel zu sehen. - Für Touristeninformationen empfehle ich Dir die Australian Tourist Comission: www.australia.com - Aber 2 1/2 bis 3 Wochen, da schüttelt es mich, alleine wenn ich daran denke. :-((( Keine Infos über Queensland gefunden? Hallo, wie blind bist Du denn. Queensland war jetzt erst in aller Munde mit ihrer Jobausschreibung!! Und ist Dir das Barrier Reef ein Begriff? Nein??? Oh je. Googel doch mal und Du wirst sofort fündig. Und noch etwas, sprichst Du denn wenigstens Englisch?

Theoretisch könnte ich diese Frage sehr ausführlich beantworten, aber ich glaube auch daß die Frage für hier zu umfangreich ist...wenn du willst, gebe ich dir "privat" Tipps. Allerdings sind 2 1/2 Wochen echt SEHR wenig, dann wird es insgesamt zu teuer und zu stressig, da es schon allein eine halbe Woche dauert bis man sich akklimatisiert hat- da würde ich schon eher zu einer organisierten Rundreise raten, gute Erfahrungen habe ich mit "Kiwi Tours" gemacht. Wenn ihr das so gar nicht wollt, solltet ihr ein Fahrzeug (z.B. Camper) mieten, es sei denn ihr wollt mit den "Backpacker-Party-Bussen" die Ostküste hochfahren.
waggerla am 15. August 2009 10:36 DH

Zweieinhalb Wochen sind wirklich knapp, das ist richtig. Da muss man schon genau aussuchen,
was man sich vornimmt und was man "links" liegen lässt.
Vielleicht siehst Du Dir mal folgende Ausflüge an: http://tinyurl.com/qqvwgw
Eventuell sind ja einige für Euch dabei. Dann könnt Ihr schon von zu Hause aus organisieren
und braucht nicht wertvolle Urlaubszeit vertrödeln.
Schöne Grüße
justii
Ich würde diese Frage genau so bei www.reisefrage.net stellen, dort dreht sich alles um das Thema Reisen. In der Regel bekommst du dort fundiertere Tipps als auf einer allgemeinen Plattform wie hier und oft auch persönliche Erfahrungsberichte.
Hat halt nicht jeder soviel Geld solange zu bleiben!
dann spare lieber, bis Du es Dir leisten kannst oder mache mal eine Zeit work&travel. Aber nur nach Australien, weil "alle" mal hinwollen und dann so unvernünftig und ohne Ahnung von dem Land. Du fährst ja auch nicht mal für 2 1/2 - 3 Wochen nach U.S.A. um es zu durchqueren oder? ;-( Wenn Du jetzt sagen würdest, wir wollen mal für 2-3 Wochen auf Fraser Island bleiben, zum Whale watching nach Hervey Bay und etwas vom Barrier Reef sehen. Dann würde ich immer noch sagen, Ihr habt 'nen Knall, die Zeit ist viel zu kurz, aber das wäre ein überschaubarer und machbarer Bereich. Aber Ihr habt ja noch mal eine Ahnung davon, was es in Queensland zu sehen gibt oder im NT. - grummel -