Australien wichtige tiere für kurzreferat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Kängurus (!) - die sind überall in Australien, würde ich unbedingt erwähnen
  • Koalas 
  • Alligatoren (sind in vielen Sümpfen, Flüssen, etc.)
  • giftige Spinnen und Schlangen (in Australien gibt es die giftigsten Spinnen und Schlangen der Welt)
  • Haie (!) - sind im Indischen Ozean (Australien ist eine riesige Insel) und es gibt immer wieder Hai-Attacken auf Surfer 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selliholly
20.03.2016, 11:32

vielen dank für deine antwort. ich bin nicht soo genau auf die tiere eingegangen, weil australien ja auch sonst noch soo viele wunderschöne seiten hat. der lehrer war sehr zufrieden und hat mich mit einer guten note belohnt.

0

Opossum, das is ein echt süßes tier^^ und auch nicht so bekannt wie andere. Ansonsten vlt vögel, zb kookaburras, denen ihr gezwischer klingt als würde jmd lachen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kasuare sind bemerkenswerte Vögel - in dem Film findest du viele Informationen, auch über deren Gefährdung.

Die größten Schädlinge in Australien neben Ratten sind von den ersten Siedlern eingeschleppte Katzen weil sie viele Küken und Jungvögel fressen. Katzen werden in manchen Gegenden erbarmungslos gefangen und getötet weil sie keine natürlichen Feinde haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
10.03.2016, 10:34

https://www.youtube.com/watch?v=Hg7v2A6H53w&ebc=ANyPxKqXyjZoF-MBkP1ajZcmkzNQgzK1pKkcDFSw72y8RQAGXlu3ZauP2HQFDPATP1K8NIyeDBuX

Bemerkbar machen sich auch die Sittiche die "wild" in Schwärmen leben, die Kakadoos und die "lachenden" Kookaburras.

Kookaburras sind besonders beliebt weil sie leicht handzahm werden, sehr cool sind und so eine lustige Lache haben :). Die kannst du in den anderen Videos noch besser hören.

Dich auf sieben außergewöhnliche Tiere zu beschränken wird nicht einfach sein - das kannst du zu Beginn deines Vortrags gleich erwähnen ;).

1

Vielleicht willst Du auf einen Vogel eingehen, der Eier der Emus mit Steinen aufklopft, um an das Innere zu kommen? Den Bussardmilan Hamirostra melanosternon.
www.naturphoto-wisniewski.de/deutsch/besonders\_frame.htmHamirostra melanosternon

Der Ameisenigel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenigel

Und die Spinnen Australiens
http://www.in-australien.com/spinnen\_1051705

andere giftige Tiere
http://www.in-australien.com/giftige-tiere\_106621


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kängurus wombats snabeltiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selliholly
03.03.2016, 17:37

vielleicht auch welche die kaum jemand kennt?

0
Kommentar von MisterMeeseeks
03.03.2016, 17:38

ka die ganzen Schlangen vielleicht? kannst ja auch noch was über die Ureinwohner machen

0