Frage von diemoni1994, 54

Australien: Welche Stadt zum starten und welche Airline?

Hallo ich werde dieses Jahr meine Ausbildung im September beenden. Würde gerne danach ne Zeit nach Australien. Mit welcher Stadt würdet ihr anfangen und welche Airline würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Hardware02, 31

Airline: Wenn der Preis ok ist, Emirates. Der Service ist echt super, z.B. sehr gutes Unterhaltungsprogramm, Sitzplatzreservierung ohne Aufpreis, du kannst ein spezielles Essen vorbestellen (und es gibt viel Auswahl, schau mal auf der Website). 

Und du kannst auf einer Strecke ohne Aufpreis einen Stopover in Dubai machen, was ich dir empfehlen würde. Du bekommst dort ab ca. EUR 50,- ein Hotelzimmer, die U-Bahn ist subventioniert, auch die Taxis sind günstiger als bei uns, und diese Stadt ist auf jeden Fall sehenswert. Irgendwo musst du ja sowieso zwischenlanden, also warum nicht dort.

Antwort
von 11ringvar12, 30

Ich würde auch auf jeden Fall über Dubai oder Abu Dhabi fliegen. Also auch mit Emirates oder Ethiad. Fliege dieses Jahr auch mit Emirates nach Australien

Antwort
von derbrunner, 16

hi..

ich würde an deiner stelle mit singapore nach sydney fliegen (http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-sydney.jsp)

preislich sind die airlines in etwa gleich. bei singapore kannst du aber zusätzlich das stop-over-programm in singapur nutzen. sprich du kannst noch kurz in singapur bleiben und dir die stadt anschauen.

sydney würde ich wählen, weil du von hier die ostküste rauf fahren kannst, du kannst aber auch relativ schnell den süden entlang bis nach westen

hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort
von Lachlan, 20

Ich bevorzuge die "andere" Flugroute über Singapur und als Fluglinie kann ich auch Singapoure Airlines empfehlen. Die Wahl der Fluglinie eergibt sich auch aus der Jahreszeit und der Flugoute. Du mußt da Preise vergleichen. Spätestens im Dezember wird es teurer. Was den Starttipp angeht, hat 19niki96 wohl den besten Rat bereits gegeben. Ansonsten finde ich diese Seite sehr informativ: www.work-and-travel-australien.org/

Antwort
von AEROFAN, 12

Ich würde Grundsätzlich Airlines aus Asien Ablehnen. Allerdings würde ich die Emirates bevorzugen. Der Preis Varriert zur Jahreszeit. Der Flug geht über Frankurt nach Sydney über Dubai!

Guck  am besten direkt bei der Airline nach.

Antwort
von TravelAngel18, 25

Würde dir auf jedenfall Emirates empfehlen, bin mit ihr auch nach Australien geflogen, war top!!
Stadt ist schwer zu beantworten, wie lange willst du denn in Australien bleiben?

Antwort
von sabgan, 8

Airline: Emirates!!!
An 2. Stelle Singapour Airlines. Qantas finde ich nicht sehr komfortabel. 
Ich würde mit Sydney starten. Emirates fliegt zB. Frankfurt - Dubai - Sydney. Easy!

Antwort
von 19niki96, 13

Hey,

ich mache selber gerade Work and Travel in Australien und ich würde Sydney für den Start empfehlen. Da ist es auf jeden Fall am einfachsten als Backpacker einen Job zu finden. Wenn du allerdings direkt anfangen möchtest zu reisen, würde ich in Melbourne starten und dann die Ostküste hochfahren. Ich bin mit Emirates geflogen und war sehr zufrieden.

Viel Spaß auf deiner Reise :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community