1

Australien-Urlaub - muss ich Angst vor der Strahlung aus Japan haben?

Frage von australia123 australia123

Hallo,

ich plane für Ende April/Anfang Mai eine Reise an die Ostküste Australiens.

Nun bin ich verunsichert, was die Strahlung aus Japan betrifft  - glaubt ihr, es erreicht auch Australien und ic hsollte die Reise lieber absagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

australien ligt auf der südhalbkugel und japan auf der nordhalbkugel. wenn man sich die windverhältnisse auf der erde mal anschaut, dürfte in australien kaum etwas ankommen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

So eine ähnliche Frage hatten wir erst am 15.03.11. Schau mal da rein.

Schau mal auf den Globus. Dann siehst Du wo Australien liegt und was zwischen Australien und Japan ist.

Und Du kannst in den Fernsehberichten verfolgen, dass die Winde in Richtung Alsaka, Kanada oder U.S.A. ziehen.

Australien liegt auf der Südhalbkugel und hat noch den Pazifik dazwischen. Da kommt nichts mehr an. Selbst wenn eine Wolke in diese Richtung ziehen würde.

Fliege nach Australien, mache dort Deinen Urlaub und habe Spaß :D

und denke das nächste Mal erstmal nach, bevor Du solch d...e Fragen stellst.

Kommentar von australia123 australia123

Danke für die Antwort.

Es gibt keine dummen Fragen - höchstens dumme Antworten.

Hierzu würde ich deine allerdings nicht zählen, ich finde nur den letzten Kommentar überflüssig.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

australia123, sorry, aber nur auf dumme Fragen können dumme Antworten kommen. ;D

Mein letzter Kommentar mag für Dich vielleicht überflüssig sein, aber wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, hättest Du mit etwas nachdenken und auf die Karte schauen, selber drauf kommen können. :)

Meine erste Überlegung war auch, ist meine Familie in Gefahr. Dann habe ich mir angesehen, wie die Winde gehen und dann noch die Entfernung über den Pazifik bedacht und damit war dann alles klar. - keine Gefahr -  Das ist eine einfache Überlegung, die jeder anstellen kann, oder? ;)

Have fun down under. :D

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

nur so am Rande bemerkt, meine Familie wohnt an der sunshine-coast in Australien.

Und eine Nichte lebt mit ihrer Familie auf der Südinsel Neuseelands, aber auch da habe ich erstmal nachgesehen, wie weit die Entfernung von Christchurch ist und dann war ich beruhigt. ;)

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

Keine Panik, für Australien besteht keinerlei Gefahr. Die Wolke wird dort nie ankommen.

• 0
    Antwort von magni64 magni64

man kann wirklich nur glauben. Auch Australien ist ja ein paar Kilometer weit weg und in jedem Fall ist die Strahlung bis dorthin sehr stark reduziert. Eventuell geht auch fast nichts hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.