Frage von nick56792000, 44

Australien Trip. Habt ihr ideen was man alles machen könnten?

Hey also mein Bruder (24), und ich (16) werden im Monat August nach Australien reisen. Die meistliche Zeit, werden wir in Brisbane sein. (Dort werden wir auch Familie besuchen.) Wir haben schon geplant das wir Great Barrier Reef mal besuchen gehen und vlt auch tauchen gehen. Desweiteren haben wir noch in planung Sydney zu besuchen. Habt ihr ideen was wir auch mit diesem Alters unterscheid noch machen könnten? Klar das Land anschauen werden wir auch machen aber habt ihr spezifisch vlt aus erfahrung sagt das müssst ihr dort machen oder anschauen.

Lg und entschuldige mich für Rechtschreibefehler.

Nick5679

Antwort
von Lachlan, 13

Familie besuchen geht auch im August. Aber Ihr müßt damit rechnen, dass es eine regenreiche Zeit ist. Schließlich ist es Winter. Trotzdem kann man von Brisbane aus die Küste rauf fahren und im Hinterland der Sunshine Coast z.B. nach Montville fahren. Das ist ein Ort, der nicht nur toll in den Bergen gelegen ist, sondern wo sich sehr viele Künstler niedergelassen haben. Oder die historische Bahn, The Mary Valley Rattler, von Gympie nach Imbill und zurück und natürlich Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt und natürlich auch Noosa Heads oder der Künstlermarkt in Eumundi. Das bereits genannte Townsville mit Magnetic Island ist ein guter Spot. Und natürlich weiter rauf nach Cairns und von dort aus mit der Eisenbahn nach Kuranda und zurück nach Cairns mit der Seilbahn. Oder Port Douglas mit der 4-mile-beach und dem Balley Hoolley, einer restaurierten Zuckerrohrbahn, mit der man ins Inland zu einer Zuckermühle fährt. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis mit einer Schmalspurbahn durch den Busch zu fahren. Aber ich denke, dass Eure Familie auch so ein paar Ideen hat, was sie Euch zeigen wollen. Das Lone Pine Koala Sanctuary wird dazu gehören. Da habt Ihr die Möglichkeit mal einen Koala auf dem Arm zu halten. Ein Erlebnis, das man nie vergisst. Wenn Ihr noch nach Sydney wollt, wird dann die Zeit aber sehr knapp.

Antwort
von janfred1401, 22

Von Brisbane nördlich die Küste rauf bis Townsville, von dort auf Magnetic Island (Maggy Island). Das liegt ja dann auf dem Weg zum Barriere Reef, was sich ja auf 2000km von Süd nach Nord erstreckt.

Wo es am Barriere Reef am schönsten/interessantesten ist könnt ihr in Townsville im Maritime Museum nachfragen. Außerdem kann man von dort bzw. vom Hafen, Fahrten ans Riff buchen.

Kommentar von janfred1401 ,

Nah am Hafen liegt das Reef Lodge, ein Backpacker Hostel. 200m davon das Museum und 100m dahinter die "Great Barriere Reef Marine Authority".

Kommentar von Lachlan ,

janfred1401, wieso liegt das auf dem Weg zum Great Barrier Reef? Das Great Barrier Reef beginnt bei Brisbane. Das sollte man wissen, wenn man darüber schreibt. ;)

Kommentar von janfred1401 ,

Das Barriere Riff beginnt ungefähr auf Höhe von Mackay. Ok?

Mein Tip war aber, er solle es auf einer Tour zusammen mit Maggy Island machen. Zumal es im August weiter nördlich etwas wärmer wird als in Brisbane. Und trockener. Ich war 4 Wochen in der Gegend und hatte 4 oder 5 Regentage.

viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten