gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Australien-Tour

gefragt von xylandia am 02.07.2009 um 14:32 Uhr

Ich werde nächstes Jahr 3 Monate in Australien verbringen (anfangs in Sydney). Monate: Juli-September. Bin Studentin und möchte so sparsam wie möglich viel sehen. Wir sind nur zu zweit unterwegs. Habt ihr Erfahrungen wie man billig in Australien touren kann? Haltet ihr Mietautos für eine gute Idee? Ein Campingbus ist mir schon in den Sinn gekommen... Freue mich auf eure Tipps!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.013

anonym
beantwortet von rudibee am 2. Juli 2009 14:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mietautos und Camper sind immer teuer. Gibt aber für Touries mit wenig Geld gute Busangebote. Bei drei Monaten könnte sich ein eigenes Auto dann lohnen, wenn du viel und weit unterwegs sein und unabhängig sein willst. Da wird aber auch gern Schrott verkauft. Unterschätze auch den Zeitaufwand nicht. Auto suchen, kaufen, ummelden, packen, reparieren, reparieren lassen, warten bis es fertig ist, wieder anbieten, verkaufen, Papierkrieg, Versicherung und so weiter. Dann sind da noch die Kilometer, die du alle selber fahren mußt... Von Sydney nach Cairns sind das 3000 endlose Kilometer, mit dem Flugzeug 3,5 Stunden für 300A$. Nimm genug warme Klamotten mit Juli/Sept. ist es schweinekalt downunder. Statt youth hostels (=Mitgliedschaft) gibt es freie Backpackers, oft noch billiger.

Kommentar von xylandia am 2. Juli 2009 16:27

Danke - da sind einige wertvolle Tipps für mich dabei ;) Ja, oft lohnen sich Kurzstreckenflüge und Busfahrten mehr als ein Auto. Liebe Grüße!

EGon42
beantwortet von EGon42 am 2. Juli 2009 14:40
1x

Meine Tips und persönlichen Erfahrungen:

• lonely planet Reisführer ... alles wichtige in einem Buch

• mit dem Greyhound (oder anderen Überlandbuslinien) kommt man für wenig Geld sehr weit. Man braucht halt Sitzfleisch