Frage von Peacetime4life, 69

Australien Sim Karte?

Hey liebe com
Ich werde bald für einen Schüleraustausch nach Australien,Queensland gehen.
Jetzt frage ich mich,wie ich am besten mit meiner Familie hier kommunizieren kann.
Wenn ich dort wlan habe dann kann ich ja Viber,Whatsapp und co. benutzen aber falls nicht,kann ich mir dort eine prepaid Karte kaufen?Passt sie in mein Handy rein?
Soll ich eine Australien flat aus Deutschland buchen?
Hoffe ihr habt Antworten für mich:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChickPea, 22

Es gibt micro sim und macro sim und normale sim. Ich weiss nicht was du fuer ein Telefon hast, aber 'ne sim card wird sich finden.

Ich habe gesehen, das man in Deutschland oft immer noch data dazukaufen muss? In Australien haben selbst prepaid cards data dabei und viele haben auch eine Freimenge and international calls mit drin.

Guck bei www.vodafone.com.au

www.optus.com.au

www.telstra.com.au 

Kommentar von Peacetime4life ,

Danke:)

Kommentar von ChickPea ,

Danke fuer den Stern :)

Antwort
von ROMAX, 27

So wie es in den USA und anderen Ländern prepaid SIM-Karten gibt, wird es sie auch in Australien geben. Diese Karten sind daher geeicht, als die Handys weltweit mit sehr vergleichbaren Bauteilen verkauft werden. Ich würde einfach mal prepaid phone card Australia googlen. Wahrscheinlich kann man die dort so wie in den USA in den Supermärkten oder Drug Stores kaufen. Keine Sorge. Oder vllt mal die Gastfamilie fragen.

Kommentar von Peacetime4life ,

Danke

Antwort
von Butterblume0800, 31

Also ich war selbst in Amerika und kann dir sagen das klärt sich alles Vorort . Habe dort eine simkarte gekauft und eine Flatrate gehabt . Schau dich aber um damit du nichts überteuertes kaufst . Oder du fragst deine Gastfamilie ,was sie für einen Vertrag haben . 

Hoffe ich konnte helfen !

Kommentar von Peacetime4life ,

Aber passen die sim Karten eigentlich  auch in die deutschen Handys? Danke für deine schnelle Antwort:)

Kommentar von Butterblume0800 ,

Ja . Keine sorge. Also es gibt ja die großen und kleinen sim Karten wie zum Beispiel bei Samsung . Im schlimmsten Fall musst du deine simkarte stanzen lassen . Sonst brauchst du dir keine sorgen machen !

Antwort
von 19niki96, 12

Hey,

ich war selber gerade für 7 Monate in Australien. Ich hatte eine SIM-Karte von Telstra. Die kann man dort in jedem convenience store kaufen, die gibt es an jeder Ecke. Für 20$ bekommt man dann 2,5 GB Datenvolumen.

Ich war damit immer sehr zufrieden. Die Verbindung war immer gut und das Aufladen geht problemlos.

Viel Spaß in Down Under :)