1

australien sheppard kampfhund

Frage von tanteate tanteate

ich war mit meinem australien sheppard auf einer veranstaltung. mein hund war angeleint und lag neben mir. ein angetrunkener mann hat sie im vorbeigehen getreten unbewusst, dabei hat sie ihm ins bein gebissen, ganz kleiner biss. polizei hat anzeige aufgenommen, was passiert nun, habe ich schuld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Warum bezeichnest Du Deinen Hund als "Kampfhund" ?

Du hast einen Listenhund und keinen Kampfhund.

Wenn Du ihn ohne Maulkorb führst und er schnappt, kann es (leider) böse Folgen / Auflagen geben.

Das kommt sicher auch auf das Bundesland an.

Kommentar von tanteate tanteate

warum maulkorb, hat noch nie einer was gesagt, tierartzt und stadt wo sie angemeldet ist

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

PS: Eben habe ich Mist geschrieben. Australien Sheppards sind keine Listenhunde ... oO

• 0
    Antwort von babyos babyos

ja,kein maulkorb

Kommentar von tanteate tanteate

kennst du australien sheppard, das ist kein kampfhund, ganz liebe familienhunde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.