Hallo :) Ich wollte euch mal fragen ob ihr denkt das es okay ist mir noch einen zweiten Hund zu holen obwohl ich schon einen Labrador-Schäferhund Mix habe der schon 9 Jahre alt ist. Aber ich hätte wirklich zu gerne noch einen Australien Shepherd Welpen. Wäre lieb wenn ihr mir tipps geben würden ob das meinem jetztigen Hund irgendwie schaden könnte ?..
Australien Shepherd Welpe gesucht !!
Antworten (7)
-
2
Einen Aussie-Welpen zu einem alten Hund halte ich für keine gute Idee. Selbst, wenn der Hund gut sozialisiert ist, es passt einfach nicht. Zudem: Wenn du erst 16 bist solltest du erstmal dein Leben in geregelte Bahnen lenken, sprich Ausbildung usw. Wer weiß, wie es das Schicksal mit dir meint und hinterher musst du weit wegziehen und der Hund muss abgegeben werden...
-
1Antwort von
karinnoxkarinnox
lass es.....warum müssen immer ältere hunde mit nem jungen ""zwangsbeglückt"" werden....du bist nicht erwachsen DU darfst sowieso keinen hund kaufen...mach deine schule--deine ausbildung und kümmere dich um deinen ""alten"" hund--da hast du genug damit zu tun...dein alter hund ist zu 90% net glücklich über den zuwachs...warum auch? sag jetzt net ----das er wem zum spielen hat.... lol..."solltest dir mal rütters meinung zu dem thema---welpe zu älterem hund "" anhören,,, :-).
Kommentar von
MagicLady Haha bist du lustig :D Denkst du ich hole mir den Hund ohne meine Eltern ?! Ich schaffe auch meine Schule mit einem Hund meine Eltern und auch mein Bruder werden mit ihm gehen wir werden uns da schon abwechseln. Ja deswegen habe ich ja hier die Frage reingestellt oder ?! Überleg erstmal was du hier rein schreibst. Du denkst auch du bist die beste danke aber auf deine Hilfe kann ich gerne verzichten ich habe nichts dagegen wenn man mir sagt das ich es lassen soll aber dann bitte normal so wie die anderen auch.
-
0Antwort von
Koschka88 ein aussie zu haben ist toll aber ein aussie ist nicht nur eben so ein hund
es gibt so viele andere schöne hunde die du haben kannst
ein aussie ist ein hütehund und kann wenn man ihn schlecht erzieht agresion bekommen
-
-
0Antwort von
ArwensStern66ArwensStern66
Wenn du deinen Hund liebst, wirst du ihm das nicht antun.
Das ist ne ganz schlechte Kombination.
Kommentar von
MagicLady Ja ich denke du hast recht.. Da die ja wirklich sehr wild sind.. Was denkst du denn was ich mir noch für einen Hund dazu holen könnte ? Oder lieber gar keinen wegen meinem anderen Hund?
-
0Antwort von
emma69emma69
Wenn Du Dich gut über die Rasse Aussi informiert hast, dann wirst Du selbst merken, dass er zu Deinem 9 Jahre alten Schäferhund-Mix nicht passt, denn er wird darunter leiden müssen, dass Du Deinen Aussi ständig körperlich und geistig auslasten musst, er somit also sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, welche Dir dann für den Schäferhund-Mix fehlt. Natürlich ist es eine schöne Rasse, aber meiner Meinung nach kein Familienhund, es sei denn, man weiß, was auf einen zukommt und hat die Zeit und Möglichkeiten, dieser Rasse gerecht zu werden. In Deinem Falle, ohne dass der Zweithund auf der Strecke bleibt.
Kommentar von
MagicLady Hallo danke für deine Antwort ich muss dazu sagen ich bin erst 16 und der Labrador-Schäferhund ist der Familien Hund das heißt wenn ich mir den zweiten Hund dazu holen würde würde der Labrador-Schäferhund trotzdem bei meiner Familie und auch bei mir die Nummer eins bleiben. Damit will ich sagen das er nicht vernächlässigt wird denn der Australien Shepherd wäre ja dann nur mein Hund ;)
Kommentar von
emma69emma69 Ah so. Dann sieht die Sache ja etwas anders aus. Trotzdem, erkundige Dich, was ein Aussi an Auslastung und Kopfarbeit benötigt. Sie entwickeln gern Ersatzhandlungen wie ständiges Kläffen usw., wenn sie ihre Triebe nicht ausleben können. Man sollte schon wissen, dass man sich einen Arbeitshund ins Haus holt, der ganz schnell zum Problemfall wird, wenn er nichts zu tun hat.
Kommentar von
MagicLady Okay danke für deine Hilfe :)
Kommentar von
emma69emma69 Gerne und nimm es Dir wirklich zu Herzen. Ist eine tolle Rasse, aber auch die Aspekte, die TigerLilly angesprochen hat, solltest Du in jedem Falle berücksichtigen. Mit 16 Jahren weiß man nicht, was die Zukunft bringt und somit auch nicht, was mit dem Hund später wird.
Kommentar von
Lola001 Es wäre gar nicht möglich den anderen Hund nicht zu vernachlässiegen, denn wenn du dir den Hund holen würdest müsste ja auch deine Familie ihn betreuen. Ich weiß, dass man gerne noch einen zweiten Hund haben möchte , aber ich rate dir davon wirklich ab, denn ich habe mir selber erst vor 1 Jahr einen Aussie geholt, da ich auch erst 14 bin muss z.B. mein Vater morgens mit ihm gut eine Stunde joggen gehen( im Wald, damit er frei laufen kann), Nachmittags bin ich dann nochmal gut 3h mit ihm draußen. Auch zur Hundeschule gehe ich selber. Das ist ein sooooo großer Zeitaufwand, da er ja auch erzogen werden muss, undzwar von allen!!
-
0Antwort von
avilisavilis
Versuch es mit einem kleineren Tierheimhund! Dort habt Ihr ( Dein Hund und Du ), die Möglichkeit zu testen, ob es zwischen Euch klappt, ob die Chemie stimmt. Es gibt so viele tolle Tierheimhunde! Warum muss es ein Autralian Shepherd sein?
Kommentar von
MagicLady Du meinst also keinen Australien Shepherd ?
Kommentar von
avilisavilis Es gibt so tolle, clevere, liebenwerte Hunde! Ich bin absoluter Tierschutz-Hunde Fan. Habe nur positive Erfahrungen. Im Tierheim bekommst Du gute Aussagen über Charaktereigenschaften etc.
Kommentar von
MagicLady Ach hatte gar nicht gelesen das du mich gefragt hattest wieso es ein Australian Shepherd sein soll. Weil ich diese Rasse einfach toll finde wieso soll es denn bitte keiner sein ? :D Was meinst du denn für Rassen ?
Kommentar von
avilisavilis Ich habe nie spezielle Rassen im Kopf. Jeder Hund ist ein Individuum und hat seine eigenen Qualitäten.
Kommentar von
MagicLady Okay Aber wieso sagst du dann das ich mir keinen Australien Shepherd holen soll ? das verstehe ich nicht.
Kommentar von
avilisavilis Wenn Du recherchierst im Internet kann es sogar sein, dass Du im Tierschutz einen reinrassigen Australian Shepherd auftust. Ich habe überhaupt nichts gegen diese Rasse, wollte nur sagen, dass es noch viele andere Hunde gibt, die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.
Kommentar von
MagicLady Ja das kann sein aber ich möchte ja einen Australien Shepherd haben und keinen anderen ;) Und ich werde bestimmt auch einen Australien Shepherd in einem Tierheim finden der ein neues zu Hause sucht ;) trotzdem danke das du mir helfen wolltest Lg.MagicLady
-
Okay dankeschön für deinen Beitrag Doch das ich erst 16 bin ist nicht das Problem habe ja auch Eltern und einen Bruder ;)
Wenn die im Falle eines Falles bereit wären, sich voll um den Hund zu kümmern ist ja gut!