ich würde sehr gerne mal nach australien reisen weil ich die natur dieses landes sowie das outback bewundere war hier einer schon mal in australien? wie hat es euch gefallen? braucht man als deutscher staatangehöriger ein visum um nach australien zu reisen?

Australien ist klasse. Aber nicht unter 4 Wochen und das ist schon total knapp. Visum brauchst du. Aber das gibt keine Probleme. In jedem Reisebüro kannst dir eins ausstellen lassen. Als Reisezeit kann ich Dez. bis Feb auf jeden Fall empfehlen. Sonst noch was?
Australien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber Du brauchst mindestens 4 Wochen und Inlandsflüge, sonst ist es nicht annähernd zu schaffen. Wir sind im April geflogen und hatten bis auf die Tage in Sydney und Melborne sehr schönes und teilweise heisses Wetter.

ich war einige Jahre dort, mit Auto/ Motorrad/ Flieger/Trampen etc und kann am meisten empfehlen, gleich ein halbes Jahr zu bleiben und mit einem (Miet)fahrzeug das Land zu entdecken und sich von der Tourieroute Ostküste etwas fernzuhalten...das Outback zwischen Broken Hill und Zentral-Queensland sowie die Region um Alice sind bombastisch, und das zu jeder Jahreszeit- aber nicht für ein paar Tage, denn soviel braucht der Körper schon um sich an Klima/Mücken etc zu gewöhnen....eher ein paar Wochen/Monate sind angesagt! bei konkreten Fragen kannst du mich gerne anmailen.
ich war bislang viermal dort. Bin mit Auto, Flugzeug und Bus unterwegs gewesen. Rechne mindestens vier Wochen, besser ist mehr. Und stelle Dir das Outback nicht so einfach, wie einen Spaziergang vor. Da würde ich auf jeden Fall zu einer geführten Tour raten. Ansonsten wirst Du viel fliegen, damit Du die Entfernungen überwindest. Einige Freunde machen gerne Drei-Monats-Touren mit dem Camper und haben inzwischen schon einen großen Teil Australiens gesehen, waren dafür aber auch schon mehrmals in down-under. - Die Jahreszeiten sind umgekehrt zu unseren. Das sollte man nicht vergessen und es gibt 3 Zeitzonen und verschiedene Klimazonen. - Also ist es sinnvoll, sich gut vorzubereiten. - Viel Spaß :-))
Australien ist phantastisch! Jederzeit wieder. Mach nur nciht den Fehler und versuche "alles" zu sehen. Konzentrier dich z.B. bei deiner Reise auf Sydney und die Ostküste. das ist so Australien für Einsteiger. Alles andere kann man sehen wenn man noch mal hinfliegt.
Zudem gibt es ein paar günstige Flugtarife, da sind schon Inlandsflüge mit drin. Damit kannst du prima hin und her reisen. Auch z.B. von der Küste ins rote Zentrum, Eierberg und so.
lg!
Hi, Ich wohne in OZ. Dec bis Feb ist schoen wenn Du nach Sydney kommst oder Melbourne aber nicht so sehr fuer's outback, da isses da so heiss dass Du nicht so viel Freude hast glaub ich. Guck mal ob Du einen Australienstammtisch in Deiner Wohnortnaehe findest, da kommen Leute zusammen die oft schon da waren und Dir gute Tips geben koennen. Bill Bryson "Down under" gibt auch Dir auch eine gute Idee was Du erwarten kannst, er hat das Land praktisch "durchfahren" mit einem Auto. Und zum Ende: Alle haben Recht, es ist auf jeden Fall den Aufwand wert; ich hab auch mit 3 Wochen Urlaub gestartet und bin noch immer hier :-) good luck!

hi,
hier ne gute checkliste zum thema australien: