wart ihr mal in australien? könnt ihr mir kurz sagen ob es euch gefallen hat? und würdet ihr nach australien auswandern wenn ihr die chanche dafür hättet? bitte nur ernstgemeinte antworten und auf besserwisserische antworten hab ich auch keine lust. danke
Antworten (7)
-
0Antwort von
outdoor789 Würd mir im Internet mal ein paar Reiseberichte durchlesen. Das hilft immer am meisten. Eine Liste findest du z.B. hier:
-
0Antwort von
guteinfo Hallo,
besuch doch mal den Reiseberichte-Blog.com Unter http://www.reiseberichte-blog.com/category/reiseberichte-australien-neuseeland-o...
Findest Du super Reiseberichte mit vielen Fotos. Der letzte Reisebericht dort ist von jemandem der in Sydney lebt und Westaustralien bereist hat. Tolle Fotos und viele Internettipps mit guten Adressen wo man hinfahren sollte.
-
0Antwort von
HupfduttHupfdutt
ich habe die ersten 5 Jahre meines Lebens dort verbracht und würde jederzeit dorthin zurück gehen, wenn ich eine Möglichkeit hätte... Ich mag die Natur dort, obwohl ich natürlich noch nicht so viel in dem Land rumgekommen bin und ich mag die Strände und Tiere... vielleicht kann ich das nicht so gut beurteilen, weil ich dort geboren bin und mán seine Heimat ja meistens schön findet, aber ich kenne jemanden, der schon oft in Australien war und es auch ganz toll fand.. die Australier die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind alle sehr nett... am besten ist es natürlich, wenn du Englisch sprechen kannst, aber ich denke mal das kannst du xD
-
-
0
meine Brüder sind vor langer Zeit schon ausgewandert und ich war bislang leider erst viermal dort. Wenn es ginge, würde ich sofort auswandern. - So und nun zu Dir. Urlaub in Australien zu machen, kann man jedem empfehlen. Aber bitte mindestens 4 Wochen oder mehr. Und man sollte sich vorher informieren, z.B. bei der Australischen Tourist Comission (A.T.C.) in Frankfurt. Es schadet keinesfalls, wenn man Englisch spricht. :-)) - Ob man dann auswandert, hängt von vielen persönlichen Faktoren ab. Das Alter, der Beruf, will man wirklich auswandern und nicht nur aus einer Laune heraus. Bekommt man einen Job? (Das kann man über die Botschaft abklären.- http://www.germany.embassy.gov.au/) Was hat man für Startkapital zur Verfügung? Kennt man dort schon Leute, die einem helfen können? Was ist mit der Familie? Macht die mit oder hat man nach 4 Wochen schon heimweh? - Wenn Du noch noch jung genug bist, dann mach doch mal ein Jahr work&travel (Infos siehe Australische Botschaft. - Wo in Australien möchtest Du Dich niederlassen. - Es gibt so viele Punkte, die man bedenken sollte, wenn man auswandert. - Aber ich würde es sofort tun, wenn ich noch mal die Chance dazu hätte. Jetzt bin ich leider über 45 Jahre und bräuchte seeeeehr viel Eigenkapital, das ich nicht habe. -
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
ja, ich bin ausgewandert, war einige Jahre mit Unterbrechungen dort und würde es immer wieder tun- aber nicht jeder schafft es dort, ich mußte aus finanziellen Gründen (habe 3 Kinder) zurück, denn Sozialleistungen gibts da erst mal nicht- und wenn ein Kindergarten-Tag pro Kind schon 40$ kostet, ist man schnell am Ende...
-
0Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Ja, wir waren in Australien und es ist ein wunderschönes Land mit den verschiedensten Klimazonen. Viele schwärmen so von Sydney, aber es ist eine grosse übervölkerte Grossstadt. Ich selbst würde mir das Outback vorziehen oder evtl. noch Darwin. Allerdings muss man damit leben, dass man sehr wenig Untehaltung hat, denn die Weiten sind unendlich. Du musst ja auch bedenken, dass Australien von Europa so weit weg ist, dass man sich nicht mal kurz ins Flugzeug setzen kann und nach Europa fliegt. Auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert.
-
0Antwort von
manu1979manu1979
Meine Freundin war 1 Jahr dort. Sie schwärmt immer noch von der Zeit dort.
-
Diese Frage teilen