Engelchen100, das Outback scheint es Dir ja angetan zu haben. :) Erst überlegst Du, warum da nicht soviele Leute wohnen, wie an der Küste und jetzt machst Du Dir Gedanken über das mögliche Bevölkerungswachstum im Outback.
Viel Ahnung scheinst Du nicht vom Outback zu haben. :)))
Du könntest aber mal recherchieren, wieviele "Städte" bzw. Ortschaften es im Outback gibt und die dann einzeln googlen und nachsehen, wie sich dort die Bevölkerung verändert hat und in welche Richtung. Mir fallen da so Ortschaften, wie Coober Pedy, White Cliffs, Andamooka und Oodnadatta ein. Das sind Städte, wo sich Opalminen befinden und da hat sich die Bevölkerung bestimmt in den letzten Jahren verändert. Oder auch Alice Springs - von der Telegrafenstation zur Stadt - und wie ist es da heute mit der Bevölkerung?
Und die Frage, wie hat der Ghan das Leben an der Nord-Süd-Route verändert. Früher fuhren nur die Roadtrains von Adelaide bis Darwin durch. Seit einigen Jahren fährt der Ghan durch bis Darwin. Wie hat sich das Leben entlang der Trasse verändert?
The Ghan ist der Überlandzug, der nach den afghanischen Kameltreibern und zu ihren Ehren so benannt wurde, denn nur durch die Kamele und ihre Treiber konnte man das Innnere Australiens erforschen. Seid man die Kamele nicht mehr braucht und sie einfach in der Wüste freigelassen hat, gibt es in Australien die größte Kamelpopulation der Welt.
Vielleicht solltest Du Dich nicht so stark auf das Bevölkerungswachstum im Outback konzentrieren, sondern auf die Veränderungen in den letzten 100 Jahren durch die Technik. Und was das für die Menschen, die dort leben bedeutet. :)
vielen vielen Dank! :)
Und: jaa ich habe nicht viel Ahnung vom Outback, deswegen stelle ich ja diese Fragen :D
Engelchen100, google Dir mal den Begriff outback australien und Du bekommst sehr viele Infos und Bilder dazu. Vielleicht fällt Dir das dann ja leichter, Dir das Outback vorzustellen.
Ich finde es schon toll im Outback, aber leben wollte ich da nicht. Der rote Staub, der minutenlang stehen bleibt, wenn man irgendwo lang gefahren ist oder ein anderer Fahrer vor einem und man warten muss, bis sich der Staub gelegt hat, damit man weiter fahren kann. :) Die Hitze tagsüber (40°C) und dann u. U. dafür nachts eine ziemliche Kälte (ca. 0°C).
Die Bushies (Leute, die im bush/outback leben, sind schon ein besonderer Menschenschlag und würden sich dann in der Stadt wiederum nicht wohlfühlen.