3

Australien Ostküste Rundreise. Jemand Erfahrung? Tips?

Frage von nanoneo nanoneo

Hey ich hab vor mit meiner freundin mitte diesen jahres nach australien 3 wochen urlaub zu machen. Sind beide 19 und 20 jahre alt. Habt ihr tips was sehenswert auf einer rundreise an der ostküste (ab sydney aufwärts) wäre? Eventuell auch tips für gute und günstige unterkünfte (hostels, motels, günstige hotels). Und alles was euch sonst dazu einfällt, essen trinken, autos mieten etc:)

Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von hannover12345 hannover12345

anstatt einem Greyhound würd ich euch den Premier Bus empfehlen, der ist deutlich günstiger und ist genau so gut...

http://www.premierms.com.au/newhome/home.asp

bei hostels, auf keinen Fall zu viel erwarten, die sind meistens laut und nicht gut ausgestattet aber eben günstig, kommt drauf an was ihr lieber habt....

Kommentar von blondiendh blondiendhblondiendh

Zu den Hostels möchte ich nicht unbedingt zustimmen. Es gibt auch echt tolle familiäre Hostels, oder welche mit Whirlpool auf dem Dach, oder eben große graue Klötze. Man muss nur vergleichen und auf Tipps vertrauen :)

• 3
    Antwort von blondiendh blondiendh

Hallo, ich war 4 Wochen an der Ostküste (Cairns bis Sydney) und kann dir gerne ein paar Tipps geben.

1. kauft euch einen Lonely Planet, ist meines Erachtens der beste Reiseführer und da stehen auch Hostels etc. drin

2. Habt ihr die Möglichkeit eine Woche länger zu bleiben? Dann nutzt das auf jeden Fall, 3 Wochen ist arg kurz für das große Australien.

3. Wie wollt ihr euch fortbewegen? Ich fand den Van von Backpacker Camper Van toll. Hostels sind aber auch ne super Sache weil man so viele Leute kennenlernt. Aber auf den Zeltplätzen sind auch ganz viele junge Leute aus aller Welt. Meistens hat man da auch schöne Locations (direkt am Strand etc.). Sinnvoll ist ein Auto auch für Dinge wie einkaufen, spontan wo hin fahren etc.

4. Essen, trinken: Auf jeden Fall einmal ein Barbeque mitmachen. Ihr lernt dort genug Leute kennen, wenn ihr das Angebot bekommt: annehmen! Ansonsten auch mal Vegemite essen, australisches Bier probieren und gesund mit Freunden kochen. Macht total Spaß und man lernt viele Lebensmittel kennen die man sonst nicht so verwendet. Ansonsten sind die Preise in etwa mit Deutschland vergleichbar (etwas teurer denke ich) und in Supermärkten gibts alles was man braucht.

5. Sehen solltet ihr auf jeden Fall die größeren Städte wie Sydney (mit Oper, Bondi Beach, Nightlife), Brisbane, Cairns und alles was dazwischen liegt. Surfers Paradise, Noosa, Byron Bay, Whitsunday Island, Fraser Island, Mission Beach, Regenwald, Great Barrier Reef (Green Island hat sich hierbei nicht so gelohnt wie eine Tour zum outer Reef), Australia Zoo, Nimbim, Glasshouse Mountains und vieles mehr.

6. Machen solltet ihr: Skydive oder Bungee, surfen lernen, Kokosnüsse am Strand leeren, über Dünen wandern, Wein verkosten, schnorcheln, in die Pools mittem im Regenwald springen, einfach viele Leute kennenlernen.

7. Seid spontan, verkrampft euch nicht auf eine Route. Macht das was ihr grad wollt, lasst euch auch ablenken von anderen Sachen und Leuten. Relaxed mal ein Tag und lasst einfach die Seele am Strand baumeln.

Kommentar von Lakenfeld LakenfeldLakenfeld

DH! da ist nicht viel hinzuzufügen- ausser vielleicht, dass auch ein Greyhound-Rundreiseticket empfehlenswert ist , da trifft man unterwegs viele Leute und bekommt viele aktuelle Tipps und es ist relativ preiswert, man kann verschiedene Optionen buchen und kommt (fast) überall hin damit.

http://www.greyhound.com.au/

Ich mochte auch immer die Hostelkette "Nomads" (die haben auch eine Internetseite), ist bei mir aber schon etwas länger her, dass ich dort war.

Kommentar von blondiendh blondiendhblondiendh

In Neuseeland war ich auch im Nomads und das war auch top. In Australien sind die sicher auch toll. Also kann ich da nur zustimmen :)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Ihr seid Euch schon darüber klar, dass dann Winter ist in Australien. :)

Und 3 Wochen sind nur ein Kurzurlaub. Mindestens 1 Woche Verlängerung wäre schon sinnvoll.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von blondiendh und der Ergänzung von Lakenfeld an.

Und hier ist noch eine Internetseite für weitere Infos und Tipps:

www.australien-info.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.