1

Australien oder Kanada?

Frage von HollaHolla HollaHolla

Was ist für ein Auslandsjahr/halbjahr besser geeignet? Sie sind ja beide relativ gleich, da beide unberührte Natur, aber auch Millionenmetropolen bieten. Außerdem sind beide außergewöhnlicher als nur USA, wie es viele machen. Australien finde ich persönlich noch einen Ticken außergewöhnlicher, weil es am Ende der Welt (von uns aus gesehen) liegt und die Jahreszeiten demnach vertauscht sind und auch, weil es mehr exotische Tiere etc. gibt. Allerdings ist es schon ein bisschen 'amerikanisiert' wenn ihr wisst was ich meine :D Einen dicken fetten Pluspunkt meiner Meinung nach gibt es für Kanada in Sachen Sprachen, denn selbst wenn man in den englisch-sprachigen Teil reist, ist französisch auch die zweite Amtssprache. Perfekt um beides weiter zu vertiefen! Bei beiden ist leider der Preis ein minus, denn der ist mit mind. 10.000 € sehr hoch :S Was meint ihr? Könnt auch gerne von euren eigenen Erfahrungen berichten! Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Den Satz "Sie sind beide ja relativ gleich" solltest Du schnellstens streichen. Sie haben zwar bei unberührte Natur, aber es sind himmelweite Unterschiede zwischen den Ländern. Und Australien ist eher weniger "amerkanisiert" als Kanada. Ich staune, wo Du Deine "Weisheiten" herhast.

Geht es Dir jetzt mehr um die Sprache oder mehr um Land und Leute?

Kanada steht für die Möglichkeit zwei Sprachen zu verbessern.

Australien steht für mehr Lebensqualität und lockeren Umgang miteinander und einem besonderen Englisch. ;) Wobei in den Großstädten der australische Slang nicht so stark ausgebreitet ist, wie im Outback.

Es liegt an Dir, wo Du Deine Prioritäten setzt.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

DH!

• 1
    Antwort von macqueline macqueline

Für die Sprache solltest du auf jeden Fall Kanada wählen, denn mit einem australischen Akzent würdest du nur ausgelacht werden im Rest der Welt. Tut mir leid, ist aber so. Sieh dir mal eine Originalfolge von McLeod's Töchter an, dann weißt du, wovon ich rede. Und das ist schon "bereinigt" für den Verkauf der Serie ins Ausland.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Ich habe nach einem mehrmonatigen Aufenthalt einen australischen Akzent und mich hat bislang noch niemand ausgelacht, nirgendwo auf der Welt!

Also rede keinen Stuss.

Und wenn man aussie english kann, sind auch die Originalfolgen von MLT kein Problem. ;)

Kommentar von macqueline macquelinemacqueline

Dann waren deine Gesprächspartner höfliche Menschen. Und mit Aussie English sollten Original-Aussie-Folgen kein Problem sein.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

nein, sie waren höchstens irritiert, besonders dann wenn sie wußten, dass ich Deutsche bin und sie meine Sprache nicht zuordnen konnten, weil ich keinen deutschen Akzent im Englisch habe.

Warum bist Du eigentlich so negativ dem aussie english gegenüber?

Mir ist es jedenfalls lieber, als das amerikanische Kaugummi-Englisch. ;)

Kommentar von macqueline macquelinemacqueline

Ich bin dem Aussie English absolut nicht negativ eingestellt, ich denke nur, wenn man sich schon ein Land aussuchen kann zum Englischlernen, dann würde ich immer für England sein, und auch dort nicht für alle Landstriche. Es ist andererseits auch in Deutschland genau zu wählen, wo man als Ausländer Deutsch lernen will. Zum Beispiel hat eine Freundin vor vielen Jahren mal einem hochrangigen Menschen Deutsch beibringen sollen. Nachdem sie von ihm begrapscht wurde, hat sie ihm aus ihrer Heimat das breiteste Hamburgisch beigebracht und sich amüsiert, wenn er damit Interviews gegeben hat.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

so schlimm ist der Aussie-Akzent überhaupt nicht. Ich bin gebürtige Australierin und mich hat bisher hier in Deutschland, England, USA und wo ich auch immer noch war, jeder verstanden.

Da gibt es weit schlimmere Akzente, als den von uns Aussies

Kommentar von Wirker WirkerWirker

das ist absolut richtig.Im eigenen Land kannst Du das am besten feststellen.Ich habe noch nie gehört das die unterschiedlichen Sprachweisen zu irgendwelchen Konflickten führten. Ich habe 7 Jahre in Australien und 12 Jahre in Canada verbracht Probleme hatte ich mit dem Dialekt nie.

Kommentar von Camillien CamillienCamillien

"mit einem australischen Akzent würdest du nur ausgelacht werden im Rest der Welt." .. Macqueline = Ignorant.

• 1
    Antwort von Kampfkeks1994 Kampfkeks1994

Kanada, ist sehr sehr groß, deswegen kommst du nur schwer zu Atraktionen.....

IN Australien ist es einfacher..... Ich meine die haben auch mehr Innlands flüge, fals das für dich in Frage käme.

Ich würde auf jeden Fal nach Australien.....Ich mein Kälte haben wir hier doch schon genug oder?

• 0
    Antwort von Wirker Wirker

man oh man, was wird hier für ein Quatsch geschrieben. In Canada z.B. spricht längst nicht jeder auch französisch , im Gegenteil.Es ist bekannt das die "Frankocanadier" nicht so gerne gesehen sind, wenn "Englischkanadier" ebenfalls anwesend sind, diese Erfahrung habe ich oft in Mittelamerika machen können.

Welches Land besser ist kann ebenfalls nicht gesagt werden,da es zwei absolut unterschiedliche Länder bzw.Kontinent mit total unterschiedlicher Natur und Pflanzenwelt sind. Wie Du das ganze formulierst muss ich davon ausgehen das du absolut keinen Durchblick hast.

• 0
    Antwort von magic95 magic95

Also, ich selbst habe noch kein Austauschjahr gemacht, habe es jedoch auch vor. Australien: Es bietet einem viele Vorteile. Es ist sehr warm dort. Ziemlich außergewöhnlich, wie du schon gesagt hast und es hat etwas an sich, das man nicht beschreiben kann. Dort kannst du vielen Aktivitäten nachgehen, die z. B. in Kanada nicht gehen wie z. B. surfen, beachvolleyball, Touren im outback, das wundervolle Great Barrier Rief besichtigen, unter Palmen liegen und lesen, viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Kanada: Vieles kannst du dort auch machen, was du in Australien auch machen kannst. Sehenswürdigkeiten besichtigen, im eisigen Norden einiges erleben, die wundervolle Tierwelt sehen, die Niagarafälle besichtigen und und und. Mach dir doch einmal eine Liste mit Vor- und Nachteilen, die für Kanada oder Australien sind. Vom Preis her, ist Kanada am billigsten.

viel Glück noch

magic95

• 0
    Antwort von Allie Allie

Ich persöhnlich würde Kanada nehmen.

• 0
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

Australien ist wärmer - obwohl Kanada hat mich auch immer gereizt. Würd mich aber nach dem Klima richten

Kommentar von Wirker WirkerWirker

dann fahre mal im Juli nach Canada und warum nach dem Klima richten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.