Frage von Comments4you, 79

Australien Netzspannung?

Liebe community,

in Australien gibt es ja eine Netzspannung von 240/250V, in Deutschland 220V. Kann ich nun auch elektrische Geräte aus Deutschland dort anschließen (es geht nicht um die Steckerform, sondern um Spannung), oder ist die Spannung in Australien zu hoch, sodass es meine Geräte (Laptop, Handy, etc.) dann "zerlegt"? Wenn letzteres, was kann ich dagegen machen? Gibt es "Spannungsadapter"? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

Viele Fragen, ich weiß, umso mehr freue ich mich über eure Antworten :-D

VG C4U

Antwort
von newcomer, 63

nun machste eines. Schau auf die Netzteile von Laptop und Handy. Die meissten Netzteile gehen zwischen 100 und 250V 50/60 Hz. Falls dies der Fall ist kannste direkt anschließen

Antwort
von Lachlan, 43

Es gibt einen Adapter, mit dem Du elektrische Geräte aus Deutschland in eine australische Steckdose einstecken kannst und mit diesem Adapter ist auch der Spannungsausgleich gewährleistet. Oder glaubst Du ernsthaft, man braucht einen Adapter für die Steckdose und noch mal einen Adapter für den Spannungsausgleich? Das ist doch Quatsch. Für meine "deutschen" Geräte habe ich in Australien einen Adapter und gut ist.

Antwort
von fuji415, 41

230-240 Volt ist in Deutschland ist Standard nicht die 220 das wird nur so gesagt  . Und teilweise auch höher wen die Belastung des Netzes runter geht und bei starker auch mal unter 210 . Gehört nicht Ausi zu England und die haben dort 110 wie in den USA Japan usw.   . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community